• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckstandard festlegen

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Moin zusammen!

Ich habe mir vor kurzem einen Farblaser gegönnt und wollte nun wissen ob bzw. wie ich bei meinem Mac (10.9) gewissen Druckstandarts festlegen kann. Ich möchte nämlich, dass er per se auf "Schwarz-Weiß" und "beidseitig" eingestellt ist, um versehentliche Farbdrucke (meistens druckt man ja Text) zu vermeiden. Gibt es da eine Möglichkeit?

Besten Dank im Voraus!
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, eigentlich merkt der Drucker bzw. Mac OS sich die letzte Einstellung, die ist ja dann quasi die Standard-Einstellung, bis Du sie halt änderst o_O
 

kevni

Jamba
Registriert
09.02.13
Beiträge
56
Das hatte ich auch so in Erinnerung. Tut er nur leider nicht o_O Irgendeine andere Lösung?

Ps. Wie is das eigtl. wenn ich reinen Text auf einem Farblaser drucke ohne "SW" anzuklicken? Mischt er das Schwarz dann aus CYM?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Im Druckdialog gibt es eine Auswahl für Presets/Voreinstellungen. Du kannst darüber die aktuellen Einstellungen als Voreinstellungen speichern und dann eine davon auch als Standard festlegen/markieren.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi..
Da wird automatisch der schwarze Toner benutzt, außer du arbeitest mit Preset..

Franz..


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk