1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckserver unter Mac

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von hab1cht, 14.10.09.

  1. hab1cht

    hab1cht Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    an meiner Uni gibt es einen Druckserver, mit dem man auch übers WLAN drucken kann.
    An einem Windows Lappi gibt man einfach unter "Ausführen" folgendes ein: \\druckserver.uni-xy.de\ dann erscheinen alle Drucker.
    Da ich ein bisher leider ziemlich unerfahrener Mac-Nutzer bin, weis ich leider nicht, wie ich unter Mac OS mir all diese Drucker anzeigen lassen kann.
    Genaueres über den Druckserver weis ich nicht.

    Weis jemand einen Rat?

    MfG
    hab1cht
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Systemeinstellungen->Drucken & Faxen->Drucker hinzufügen.

    Dann "IP" oder "Windows" auswählen: Wenn unter "Windows" der Drucker angezeigt wird, auswählen und auf "Hinzufügen" klicken. Wenn da nichts angezeigt wird, muss der Drucker über "IP" eingebunden werden. Du wirst nicht umhin kommen, dir die dafür dann notwendigen Parameter zu organisieren.

    HTH,
    Dirk
     
  3. hab1cht

    hab1cht Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    8
    ok danke, werde das mal probieren.

    MfG
    hab1cht
     

Diese Seite empfehlen