Druckserver unter Mac

hab1cht

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
8
Hallo,
an meiner Uni gibt es einen Druckserver, mit dem man auch übers WLAN drucken kann.
An einem Windows Lappi gibt man einfach unter "Ausführen" folgendes ein: \\druckserver.uni-xy.de\ dann erscheinen alle Drucker.
Da ich ein bisher leider ziemlich unerfahrener Mac-Nutzer bin, weis ich leider nicht, wie ich unter Mac OS mir all diese Drucker anzeigen lassen kann.
Genaueres über den Druckserver weis ich nicht.

Weis jemand einen Rat?

MfG
hab1cht
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Systemeinstellungen->Drucken & Faxen->Drucker hinzufügen.

Dann "IP" oder "Windows" auswählen: Wenn unter "Windows" der Drucker angezeigt wird, auswählen und auf "Hinzufügen" klicken. Wenn da nichts angezeigt wird, muss der Drucker über "IP" eingebunden werden. Du wirst nicht umhin kommen, dir die dafür dann notwendigen Parameter zu organisieren.

HTH,
Dirk
 

hab1cht

Golden Delicious
Registriert
07.09.08
Beiträge
8
ok danke, werde das mal probieren.

MfG
hab1cht