1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucksensitive Touchtechnologie

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von jensche, 05.10.07.

1. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Apple hat wieder mal ein Patent angemeldet. Eine Drucksensitive Touchtechnologie.

Das heisst eine Technologie welche nicht nur auf Kontakt reagiert, sondern auf die stärke der Berührung. Ähnlich bei einem Wacom Tablet, wo der Stift auf den Druck reagiert.

Wie und wo Apple das einsetzen wird und kann steht noch offen. Aber es tönt interessant.

http://www.appleinsider.com/article...ressure_sensitive_touchscreens_touchpads.html

2. msx3000

msx3000 Martini

Ich freu mich schon im Jahr 2015 endlich an einem Touch-Sensitivem Display zeichnen und arbeitem zu können.:-D

3. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Das ist aber mal mega-alt. Medion-Laptops hatten das schon vor 6 Jahren. Da gab es in der Taskleiste ein kleines Symbol, dass einem die Druckstärke angezeigt hat.

Das Sybol ganz rechts war das. Da wurden ja nach Druckstärke unterschiedlich große und helle grüne Kreise angezeigt.

4. msx3000

msx3000 Martini

Am Trackpad, hier geht es um den ganzen Bildschirm, das finde ich schon interessant. Gerade beim Zeichen ist die Augen-Hand-Koordination viel einfacher, wenn ich direkt auf der Fläche zeichne die ich auch sehe. Ohne das Erkennen der Druckstärke macht Zeichnen am Bildschirm aber wenig Sinn.

Frage am Rande:
    Wozu hat der Medion Laptop die Druckstärke denn genutzt, oder war es einfach nur ein ungenutztes Feature?

viele Grüße

Matthias

#4 msx3000, 05.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.07

Diese Seite empfehlen