Druckriss von innen am MacBook BottomCase

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hallo zusammen,

ich habe neulich eher durch Zufall etwas seltsames festgestellt. Mein MacBook (Mai 2006) bei dem schon zig Sachen repariert wurden hat irgendwann einen ganz neuen Defekt aufgezeigt (ich habe es eher durch Zufall neulich entdeckt, weil ich mein MB so selten unten ansehe;) )
Es hat am BottomCase eine Druckstelle oder ein Rissfeld oder wie auch immer man es nennen möchte. Wenn man mit dem Finger drüber fährt wirkt es so, als würde von innen irgendetwas minimal gegen das BottomCase drücken was den Riss verursacht hat.

Hat das schon mal irgendwer gelesen, gesehen oder gehört? Das MB ist inzwischen nicht mehr in der Garantie. Allerdings hatte ich während der Garantiezeit schon ca. 5 oder 6 Reparaturen an meinem MB... ich hoffe mal, dass Apple da kulant ist, denn der Schaden kann ja eigentlich kaum von mir verursacht worden sein.

Anbei ein Foto (nein, das ist keine erschlagenen Spinne!):
 

Anhänge

  • IMG_0069.jpg
    IMG_0069.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 184

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Wenn die Ursache des Risses innen liegt (sprich z.B. falsch eingesenkte Schraube o.ä.) dann denke ich mal kannst Du den Defekt kostenlos beheben lassen. Wenn die Ursache mit einer äußeren Krafteinwirkung zu erklären wäre, musst Du damit leben. Du sagst, daß die Stelle leicht erhaben ist, oder? Das würde auf eine Ursache im Inneren hinweisen.
Geh doch einfach in zum Service und lass die Gechichte mal prüfen.

MacKai

PS: Für mich sieht das nach einer falsch- oder zu tief festgedrehten Schraube aus.
 
  • Like
Reaktionen: C64