1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckränder sind falsch

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von fortytwo, 06.09.09.

  1. fortytwo

    fortytwo Cox Orange

    Dabei seit:
    20.12.08
    Beiträge:
    98
    Hallo!

    Wie kann ich die Druckränder beim Druck aus Vorschau / iPhoto etc. ändern?

    Mein Problem ist Folgendes:
    Wenn ich z.B. eine .pdf-Datei mit Vorschau öffne und anschließend drucke, kommt es vor, dass diese in den oberen und unteren Randbereichen nicht komplett gedruckt wurde. Das Gleiche passiert "witzigerweise" auch, wenn ich aus Vorschau in ein neues .pdf-Dokument exportiere (siehe Anhang).

    Wenn die gleiche Datei unter Windows gedruckt wird, ist erst mal so weit alles ok, d.h. der Druck ist so, wie er sein sollte. => der Drucker ist wohl rein technisch in der Lage "so nach am Rand zu drucken".

    Das Gleiche passiert, wenn ich unter iPhoto einen Kontaktabzug drucken möchte. Dann sind in der unteren Reihe die Namen der Bilder abgeschnitten (kann sich jeder vorstellen, daher hier kein Anhang diesbezüglich).

    Daraus folgt für mich, dass der Drucker unter OS X (Snow Leopard) irgendwie falsche Seitenränder eingestellt hat.

    Der Drucker (HP Officejet 7590) ist mit dem aktuellsten Treiber (gemäß Treiber-Update) ausgestattet, und ich habe (noch) nicht an irgendwelchen Einstellungen rumgespielt. Papiergröße ist überall wo's einzustellen war bei A4 (nicht A4 randlos, weil es dann extremst nervig wird, weil er dann meint, ein randloses Foto zu drucken -> er wird sehr zickig, was die Papierkassette angeht (ich muss das A4-Papier dann in Kass.1 legen, in dem aber mein A5-Papier liegt, welches rein technisch nicht in die Kassette 2 passt) etc.).

    Wo kann ich die Default-Seitenränder für das A4-Druck-Format einstellen? Ich habe (glaube ich) alles durchgesehen, aber ich finde leider nix.

    LG, Gerrit
     

    Anhänge:

  2. Jan-e

    Jan-e Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.02.09
    Beiträge:
    301
    Ich habe ein Problem..
    Ich möchte eein kleines Bild ausdrucken,hab es auch klein gespeichert, doch jedesmal wenn ich Drucke, zieht mir Mac das auf Din A 4 hoch.
    Ich habe da auch schon andere einstellungen gefunden (machen es auch nicht so, wie es tatächlich sein soll), was mache ich falsch?
     

Diese Seite empfehlen