• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckprobleme mit Epson EPL-5800

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

da mich mein Drucker gerade wieder mal nervt, wende ich mich mal an euch, vielleicht weiß jemand Rat.

Folgendes Szenario: mein EPL-5800 ist per USB Kabel mit meinem MBP verbunden (Leopard 10.5.6 läuft darauf). Wenn ich etwas drucke, dann passiert fast immer folgendes:

Das Drucker-Fenster geht auf (wo man die Druckaufträge sieht) und es steht dort: "Printer is currently off-line" - der Druckauftrag steht in der Queue und es wird nicht gedruckt.

Mein Workaround ist dann:

1) in dem Fenster auf "Pause Printer" klicken.
2) den USB Stecker vom MBP abstecken und wieder anstecken
3) auf "Resume Printer" klicken.

Dann druckt er den Druckjob (am Drucker selbst muss ich nichts machen, der ist die ganze Zeit ganz normal eingeschalten und laut seiner Statusanzeige auch "on-line").

Beim nächsten Druckvorgang wiederholt sich das Spielchen... verständlich dass einem das ziemlich auf die Nerven gehen kann, wenn man öfter etwas drucken möchte... :(

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?!

Der Drucker selbst ist eigentlich ok - ich verwende ihn genauso auch mit meinem Windows PC (stecke ihn dort auch per USB an) und dort druckt er ohne Probleme zu machen bereits seit einigen Jahren.

Bin für alle Tipps dankbar.

lg,
skappley
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Wie anderen Usern auch, kannst du ja Mal das Treiberpaket auf meiner Seite unter Tipps probieren. Dein Drucker ist im Paket mit bei.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    32 KB · Aufrufe: 76