1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckprobleme beim Mehrfachdruck SL

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chrimac, 26.09.09.

  1. Chrimac

    Chrimac Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    10
    Guten Abend,

    seit dem Update und dem späteren clean Install von Snow Leapoard habe ich probleme beim Drucken von mehreren Kopien. Wenn ich aus Word (2004),Vorschau oder anderen Programmen im Druckmenü mehrere Kopien anwähle, hört der Drucker doch nach 3-4 Seiten ohne Fehlermeldung auf.

    Ich habe alle Updates von Snow Leopard (inclusive des Druckerupdates). Auch Office etc. ist auf dem neuesten Stand.

    Das Problem tritt bei allen Druckern auf (HP LJ 1010, HP LJ 1022N & HP Photosmart C4180).

    Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

    Vielen Dank!
     
    #1 Chrimac, 26.09.09
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.09
  2. Chrimac

    Chrimac Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    10
    Keiner?

    Hallo,

    ist niemand hier der eine Idee hat.

    Ausserdem ist mir heute bei SL folgendes passiert. Ich habe unter Vorschau 3 und 4 Seitige PDF Dateien geöffnet. Beim Drucken auf dem LJ 1022N hat er immer nur Seite 1+3 gedruckt. Die anderen Seiten musste ich Manuell anschieben.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke & Gruss
    ChriMac
     
  3. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    Hast Du schon einmal für die Drucker das Drucksystem zurückgesetzt?
     
  4. Chrimac

    Chrimac Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    10
    Ja, ich habe das Drucksystem mehrfach zurückgesetzt, verschiedene Treiber probiert. Keine besserung.

    Danke!
     
  5. Zeitmeister

    Zeitmeister Morgenduft

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    170
    Was steht denn in der Drucker Warteliste über den Druckauftrag? Ist der beendet oder steht da irgendetwas anderes?
    Du sagst, du hast verschiedene Treiber ausprobiert. Hast du nach der Deinstallation mit Spotlight mal geschaut, ob alles von HP/Hewlett-Packard entfernt wurde (Ordner etc.). Vielleicht ist da irgendetwas übrig geblieben, was Probleme verursacht...
     
  6. Chrimac

    Chrimac Golden Delicious

    Dabei seit:
    22.07.09
    Beiträge:
    10
    Hallo,

    wie gesagt,ich hatte das System zwischenzeitlich neu installiert.Im Druckmanager sind die Druckaufträge danach abgearbeitet (liste leer).
     
  7. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    ist das nicht so ein generischer bug bei Drucken mit HP?
    Auf Windows habe ich das im Büro auch. Wer mehrere Exemplare will, der druckt am besten mehrfach.
    Nervt, aber ist ja nicht sooo dramatisch.

    hab es nun aber grad mti SL und Word2011 probiert: bei mir klappt es am C4180 - er druckt das Dokument mehrfach, wenn man das im Druckdialog so angibt!
     
    #7 dreistomat, 06.11.10
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.10

Diese Seite empfehlen