• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckprobleme beim Mehrfachdruck SL

Chrimac

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
10
Guten Abend,

seit dem Update und dem späteren clean Install von Snow Leapoard habe ich probleme beim Drucken von mehreren Kopien. Wenn ich aus Word (2004),Vorschau oder anderen Programmen im Druckmenü mehrere Kopien anwähle, hört der Drucker doch nach 3-4 Seiten ohne Fehlermeldung auf.

Ich habe alle Updates von Snow Leopard (inclusive des Druckerupdates). Auch Office etc. ist auf dem neuesten Stand.

Das Problem tritt bei allen Druckern auf (HP LJ 1010, HP LJ 1022N & HP Photosmart C4180).

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrimac

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
10
Keiner?

Hallo,

ist niemand hier der eine Idee hat.

Ausserdem ist mir heute bei SL folgendes passiert. Ich habe unter Vorschau 3 und 4 Seitige PDF Dateien geöffnet. Beim Drucken auf dem LJ 1022N hat er immer nur Seite 1+3 gedruckt. Die anderen Seiten musste ich Manuell anschieben.

Hat jemand eine Idee?

Danke & Gruss
ChriMac
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Hast Du schon einmal für die Drucker das Drucksystem zurückgesetzt?
 

Chrimac

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
10
Ja, ich habe das Drucksystem mehrfach zurückgesetzt, verschiedene Treiber probiert. Keine besserung.

Danke!
 

Zeitmeister

Morgenduft
Registriert
15.02.09
Beiträge
170
Was steht denn in der Drucker Warteliste über den Druckauftrag? Ist der beendet oder steht da irgendetwas anderes?
Du sagst, du hast verschiedene Treiber ausprobiert. Hast du nach der Deinstallation mit Spotlight mal geschaut, ob alles von HP/Hewlett-Packard entfernt wurde (Ordner etc.). Vielleicht ist da irgendetwas übrig geblieben, was Probleme verursacht...
 

Chrimac

Golden Delicious
Registriert
22.07.09
Beiträge
10
Hallo,

wie gesagt,ich hatte das System zwischenzeitlich neu installiert.Im Druckmanager sind die Druckaufträge danach abgearbeitet (liste leer).
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ist das nicht so ein generischer bug bei Drucken mit HP?
Auf Windows habe ich das im Büro auch. Wer mehrere Exemplare will, der druckt am besten mehrfach.
Nervt, aber ist ja nicht sooo dramatisch.

hab es nun aber grad mti SL und Word2011 probiert: bei mir klappt es am C4180 - er druckt das Dokument mehrfach, wenn man das im Druckdialog so angibt!
 
Zuletzt bearbeitet: