• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckprobleme bei größeren pdfs

cspengler

Roter Delicious
Registriert
13.08.08
Beiträge
90
Hallo,

ich habe einen HP CM2320fxi. Im Prinzip funktioniert er wunderbar, ich habe jedoch ein Problem mit s/w-Dokumenten, die ich in 600 dpi einscanne (ich arbeite viel damit). Die betreffenden pdf-Dateien sind einige 100 Kilobyte groß, wir reden also nicht über ausufernde Größen.
Wenn ich solche Dokumente über den Adobe Reader ausdrucken will, steht im Display des Druckers zwar "Dokument wird gedruckt", aber es passiert gar nichts, zumindest habe ich den Vorgang nach einigen Minuten abgebrochen.
Kleinere, "normale" pdfs dagegen werden pfeilschnell ausgedruckt.
Wenn ich es mit der Vorschau versuche, klappt das Drucken zwar, aber quälend langsam, mindestens 30-45 Sekunden pro Seite. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin gerade von PC auf Mac umgestiegen, und auf dem PC hatte ich mit dem Ausdruck dieser Dateien nie ein Problem, so dass ich nicht vermute, dass es an fehlerhaften pdfs liegt.

Grüße, Christoph