1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckprobleme bei größeren pdfs

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von cspengler, 09.02.10.

  1. cspengler

    cspengler Empire

    Dabei seit:
    13.08.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    ich habe einen HP CM2320fxi. Im Prinzip funktioniert er wunderbar, ich habe jedoch ein Problem mit s/w-Dokumenten, die ich in 600 dpi einscanne (ich arbeite viel damit). Die betreffenden pdf-Dateien sind einige 100 Kilobyte groß, wir reden also nicht über ausufernde Größen.
    Wenn ich solche Dokumente über den Adobe Reader ausdrucken will, steht im Display des Druckers zwar "Dokument wird gedruckt", aber es passiert gar nichts, zumindest habe ich den Vorgang nach einigen Minuten abgebrochen.
    Kleinere, "normale" pdfs dagegen werden pfeilschnell ausgedruckt.
    Wenn ich es mit der Vorschau versuche, klappt das Drucken zwar, aber quälend langsam, mindestens 30-45 Sekunden pro Seite. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich bin gerade von PC auf Mac umgestiegen, und auf dem PC hatte ich mit dem Ausdruck dieser Dateien nie ein Problem, so dass ich nicht vermute, dass es an fehlerhaften pdfs liegt.

    Grüße, Christoph
     

Diese Seite empfehlen