1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Rollmac, 22.05.09.

  1. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82
    Bin total ratlos. Möchte den Drucker meiner Mum an ein Netzwerk binden so das ich aus meinem Zimmer aus drucken kann. Hab schon gegoogled und hier hat die Sufu auch nicht geholfen.

    Systeme:
    Canon Drucker IP-Series
    PC Meiner Mum: Windows Vista
    Ich: MacBook Mid 07

    Router: D-Link

    Wär cool wenn ihr mir Schritt für Schritt helfen könntet
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du musst den Drucker unter Systemsteuerung/Drucker freigeben. Danach am Mac unter Systemeinstellungen/Drucken&Faxen hinzufügen.

    Ich kann es technisch nicht begründen, aber: bei mir funktioniert das immer, wenn ich den Drucker zuerst einmal direkt am Mac anschließe und hinzufüge. (es liegt nicht an den Treibern)
    Danach schließe ich ihn wieder an den PC an und gebe ihn frei.
    Gehe ich nicht so vor, dann finden meine Macs den Drucker manchmal nicht.

    Oder dein Router hat einen Printserver integriert. Dann könnte man natürlich den Drucker am Router anschließen. (dazu findet sich etwas ggfs. im Handbuch)
     

Diese Seite empfehlen