• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckproblem nach update auf MacOS 10.5.6

hank50

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
7
Hallo
ich habe einen Kyocera MIta 1800+ Drucker und nach einem update findet mein Mac den Drucker nicht mehr.
Anschluss an einer Fritz Wlan box. Gleiches Problem auch mit dem update der AirPort Extreme Software 5.3.2?

Wenn ich wieder OS 10.5 aufspiele funktioniert wieder alles??

Wer kann helfen - möchte gerne auf dem neuesten Stand mit OSX 10.5.6 sein ;)

Danke für Hinweise
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lade dir doch den neuesten Treiber (Installer) von der KyoceraSite herunter. Dann starte den Mac neu und dann den Drucker. Könnte helfen, falls Neujahrsschwein schon im Stall.
s
 

hank50

Golden Delicious
Registriert
29.12.08
Beiträge
7
druckproblem

Danke für die Antwort.

War das erste was ich tat - leider gibt’s da nichts neues und das updaatre das ich fand hat das Problem auch nicht behoben.

Wie gesagt hat der Drucker sich nicht finden lassen als ich ein Airport Extreme Update durchführte...

Nun lasse ich die Finger von der Softwareaktualisierung, stelle die aus, aber kann das die Lösung sein??

guten rutsch allerseits...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auf Aktualisierungen zu verzichten, ist sicher keine Lösung. Dass du sauer bist, ist klar. Hängt denn der Drucker am Airport? Dann häng ihn ab, schau über direkt am Mac funktioniert. Starte den Airport neu und hänge dann den Drucker wieder dran. Schaden kann das nicht.
Auch ohne Druckmöglichkeit: einen guten Rutsch
salome