• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckproblem mit Samsung ML-1610 und Leo

  • Ersteller anpeter
  • Erstellt am

anpeter

Gast
Hallo Forum,

ich habe seit zwei Tage ein Problem mit meinem Drucker Samsung ML-1610. Immer, wenn ich ihn bemühen möchte mir etwas auszudrucken, bekomme ich die Meldung, dass er zur Zeit offline ist und die Verbindung zum Drucker unterbrochen ist. Wie gesagt, seit zwei Tagen. Vorher hat er einwandfrei (auch unter Tiger) funktioniert.
Wenn ich das Drucksystem zurücksetzte, druckt er wieder. Ebenfalls wenn ich einen Neustart durchführe. Ich betreibe den ML-1610 mit einem Treiber für den ML-2010. Bisher tadellos.

Hat hier jemand eine Idee? Drucken ist doch sooo was feines.

Vielen Dank im voraus,
Andreas
 

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
Funktioniert der Linux Treiber auch übers Netzwerk mit ner Fritze als Printserver?