• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckoptionen programmabhängig?

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
Hi,

sind die mir zur Verfügung stehenden Druckoptionen von dem zugrundeliegenden Programm abhängig, oder kann man, weil es in der Regel immer der selbe Drucker ist, ein Druckoptionsmenü mit entsprechenden Einstellungen haben?

Hintergrund: ich drucke recht häufig mehrere Seiten auf ein Blatt; macht man das Ganze; ja man glaubt es kaum mit WORD, dann zeigt er einem an wie letztlich die Seite aussieht (oben links 1 dann rechts 2 ...); macht man das Ganze mit einem pdf aus der Vorschau heraus, dann kann man sich im Kopf einen Knoten machen, um herauszufinden, ob er nun mit Seite 1 oben links, Seite 2 rechts daneben... beginnt, oder anderen nicht gewollten Quatsch macht.

Ich hoffe es kann mir jmd helfen...Ach und blöd ist auch, dass der mac die Pseudo-Duplex Funktion meines Brother 2030 nicht unterstützt, aber der PC es tut :(

danke
allanin