• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckgröße ändern Ipad Pro

Elfenbein

Braeburn
Registriert
19.05.21
Beiträge
46
Wie kann ich an I Pad pro, wenn ich erwas drucken möchte, ( Canon Drucker) die Druckgröße ändern? Mòchte Bilder ausdrucken, jedoch nicht in A4 sondern A5 oder noch kleiner…. Wie geht das auf dem Ipad? Wenn ich auf die Druckeinstellungen gehe, gibt es dort iwie keine passende Funktion…….

Danke im Voraus :)
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Sollte in der App vom Drucker einzustellen sein.
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich hatte mal einen Canon ich denke sie hieß „Canon Print“
schau mal im App Store

Habe mal geschaut sie heißt immer noch so und unterstützt wohl die meisten Drucker
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
Wenn man vom iOS/iPadOS-Gerät druckt, verwendet man meist AirPrint mit den allerwenigsten Einstellmöglichkeiten. Da geht wirklich gar nichts, dafür ist es narrensicher und treiberunabhängig. Mehr geht wirklich nur mit Herstellerapps. Wenn es wirklich keine gibt (was ich mir echt nicht vorstellen kann), dann bleibt als Empfehlung nur, einen ausgewachsenen Computer zum Drucker zu verwenden. Aber wenn man dafür Aufwand treiben muss (Computer kaufen), dann muss man auch prüfen, ob der vorhandene Drucker überhaupt noch für das avisierte OS mit Treibern versorgt wird und/oder laufen wird.

Für fast alle HP-Drucker, Epson-, Canon- u.v.a. gibt es aber Apps.
 
  • Like
Reaktionen: radioenrique

GV72C

Fuji
Registriert
09.10.15
Beiträge
36
Darüber habe ich mich auch schon mehrfach aufgeregt - ich behelfe mir dann immer mit Word/Pages und erstelle auf einer DIN 4 Seite einfach die Bilder in Anordnung und Größe, wie ich es haben will bevor ich es drucke.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Das liegt aber nicht unbedingt an AirPrint, mein Epson XP-7100 bietet da z.B. eine Formatauswahl an.