• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

druckerwartung unter mac os x - canon i550 & mp150

DocQ

Gast
Hallo,

ich bin schon etwas länger dabei - das hier ist aber mein erstes Thema :)

ich bin seit September Macbesitzer (iMac & Macbook) und komme mit der Umstellung recht gut voran.
Ein großes Problem habe ich jedoch - Drucker!
Ich besitze sowohl ein i550, als auch ein MP150 - die Treiber die ich runtergeladen habe sind für mac os x und aktuell (beim MP150 war sogar eine extra Treiber CD für Mac dabei)

Ich habs mittlerweile gefunden wie man wie unter windows die Druckerfunktionen wie "schwarzweiss" "randlos" "layoutdruck" usw. nutzen kann, jedoch finde ich nirgends die Druckertreiberfunktionen wie "Wartung" und "Druckkopfausrichtung" unter Systemeinstellung->Drucken&Faxen->i550->Drucker konfigurieren sind die Optionen zumindest nicht...

was mache ich falsch???

hatte jemand schonmal das Problem und kann mir helfen?

ich habe das weder beim iMac noch beim Macbook geschafft, weder beim i550 noch beim MP150...

vielen dank im voraus
 

nickcaveman

Gast
also, bei mir ist bei dem druckdialogfenster der button »konfiguration« und wenn ich da dann drauf klicke bekomme ich ein neues fenster (druckerliste), und da ist dann mein drucker drin, den klicke ich dann ebenfalls an und der ausgegraute button »wartung« ist plötzlich blau, und schwuppdiwupp, geklickt und ich bin im wartungsfenster.
ist bei mir so, dürfte bei dir aber nicht anders sein.
 

DocQ

Gast
vielen vielen dank - so eine einfache Antwort habe ich erhofft bzw. erwartet.
klappt wunderbar :)

manchmal sieht man eben den wald vor lauter bäumen nicht...

grüße