• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckerwarteschlaufe

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen

Mit Airprint kann man ja neu auch vom iPad aus drucken. Ich habe natürlich nicht immer einen AirPrint-Drucker in der Nähe, würde aber analog dem Laptop gerne mal gewisse Dinge drucken, die dann halt erst rauskommen, wenn ich wieder einen Drucker in der Nähe habe, bzw. beim mir bekannten Netzwerk anmelde.

Gibt es beim iPad irgendwie die Möglichkeit, dies auch einzurichten? Das ich also unterwegs drucke und sobald ich wieder im bekannten Netzwerk mit dem bekannten Drucker bin, werden dann die Aufträge angestossen?

Danke für eure Hilfe!

Dani
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Das geht meines Wissens nach nicht. Nicht ausführbare Druckaufträge, die ständig im Hintergrund warten, will man wahrscheinlich auf dem iPad auch nicht haben. Auf dem Mac kann das zu massiver Prozessorauslastung führen.
 

danich

Morgenduft
Registriert
23.01.10
Beiträge
168
Danke für die Antwort. Schade, weil das für mich wirklich ein Nachteil ist, wenn ich unterwegs nicht Drucken kann, bzw. Drucke vormerken kann.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich versuche gerade durch das iPad das Ausdrucken zu vermeiden. Außer Zugtickets und Quittungen für die Buchhaltung drucke ich so gut wie nichts mehr aus. Und das Wenige kann man auch auf dem Rechner ausdrucken.