1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckervoreinstellungen???

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Fazer, 06.02.07.

1. Fazer

Fazer Gast

Hallo,

ich bin erst seit kurzem Besitzer eines MacMini.

Ich habe da ein Problem mit meinem Drucker/Treiber. Unter Windows konnte ich vor dem Ausdruck immer die Druckqualität einstellen. (Entwurf/Normal usw.)

Auch konnte ich eine bestimmte Druckqualität voreinstellen. Wenn ich nun in die Einstellungen des Druckers gehe, dann wird mir immer nur noch Standard als Voreinstellung angezeigt. Es ist keine änderung möglich.
    Um Tinte zu sparen, würde ich ganz gerne die Option Entwurf einstellen.
    Weiß jemand Rat??

Achso, der Drucker ist ein HP PSC1315s AllinOne

MfG

2. obstbauer

obstbauer Weisser Rosenapfel

hm... ich denke das ist treiberabhänging und lässt sich nicht immer sicher einstellen, will ich jetzt aber nicht zu 100% sagen.

also bei mir sieht das für einen HP Color Laserjet 5500 so aus (bild):

Anhänge:

#2 obstbauer, 06.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.07
  3. nomos

nomos Harberts Renette

Dann geh mal in das Pull-Down-Menü unter dem Wörtchen Standard (siehe Bild von Obstbauer). Da solltest du deine Einstellmöglichkeiten finden, vorausgesetzt, du hast den richtigen Treiber installiert.

Carsten

4. Fazer

Fazer Gast

Ich besitze diese Einstellungsmöglichkeit Farbqualität nicht.
    Ich habe hier Layout, Color Sync, Deckblatt, Kopien&Seiten.....

Aber keine Einstellungsmöglichkeit Farbqualität.

Leider !!

5. obstbauer

obstbauer Weisser Rosenapfel

ja, wie gesagt mit sicherheit treiberabhängig. was du auch probieren könntest wäre einen 3rd-party treiber zu suchen der die evtl. die einstellunegn etws aufbohrt aber das ist wenn du einen findest auch eher mit vorsicht zu geniesen.

viel erfolg...

6. nomos

nomos Harberts Renette

Und nix druckerspezifisches zum Einstellen? Bist du ganz sicher, dass der richtige Druckertreiber zugewiesen ist? Was steht denn im Druckerdienstprogramm in der Spalte "Typ" hinter deinem Drucker?

Eventuell auch mal den aktuellen Treiber von der HP Seite laden und neuinstallieren.

Carsten

#6 nomos, 06.02.07
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.07
  7. Mr. O

Mr. O Gala

Hallo,

bei mir steht das in einer anderen Spalte die sich "Druckereinstellungen" nennt. Dort kann ich zwischen Qualität oder Geschwindigkeit wählen. Ist aber auch ein Epson Drucker.

vg mro

8. Benijamino

Benijamino Zuccalmaglios Renette

Hab das gleich Problem ... bei mir fehtl der Punkt Druckqualität auch ... habe den HP Deskjet 5150, bei HP habe ich gerade den dazugehörigen Treiber geladen und installiert, aber es hat sich nichts geändert.

sieht so aus --> Bild

#8 Benijamino, 02.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.07
  9. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Hast du den Drucker nochmal neu installiert und auch den aktuellsten Treiber ausgewählt?

MfG
    MrFX

10. Benijamino

Ja, direkt nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, hab ich das nochmal versucht.

11. nomos

nomos Harberts Renette

Was steht denn im Drucker-Dienstprogramm unter Information bei deinem Drucker, welcher Treiber ausgewählt ist?

CArsten

12. Benijamino

Hab an HP geschrieben. Die haben mir ne ausführlich Antwort zurückgeschickt. Hab jetzt alle möglichen HP Dateien auf der Platte geslöscht und diesen Treiber installiert. Jetzt ist alles wieder da. :)

Danke für eure Antworten.

Falls es jemanden interessiert:

Diese Seite empfehlen