1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckertreiberproblem

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Macboook-nik, 21.01.10.

  1. Macboook-nik

    Macboook-nik Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    21
    HALLO!!!

    Hab ein riesiges Problem!!

    Habe heute einen Samsung CLP-500 Farblaserdrucker bekommen!
    Mein Problem ist, wo bekomm ich einen treiber her? ich verzweifle schon

    Habe ein MacBook mit Leopard Snow 10.6.2


    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen!!
     
  2. implied

    implied Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    1.785
    Cool, nicht mal auf der Samsung-Seite steht was, da findet man nicht mal das Gerät (hier)

    Und wenn Du mal den Treiber vom CLP-510 probierst? Keine Ahnung ob so was geht.
    Hab das hier gefunden, lies das doch mal durch, dazu den Treiber vom CLP-510 evtl. mal probieren?
    Oder Du nimmst einen älteren Treiber, für 10.1 / 10.2 findet man da schon noch welche (Beispiel download für 10.2)

    Aber ganz ehrlich gesagt, habe ich keinerlei Ahnung, was man mit alten Treibern auf Snow Leo so anrichten kann ;)

    Ich denke, solange das Gerät nicht mal bei Samsung zu finden ist mußt Du mal probieren.

    PS: Vorsichtshalber vor Installation mal eine TimeMachine-Sicherung fahren, weiß ja nicht was so´n Treiber von Samsung alles anrichtet ;)

    Viel Erfolg und hoffentlich meldet sich noch jemand der das Problem schon mal erfolgreich gelöst hat und das eine oder andere an "dummen Ideen" von mir ausschließen kann.
     
  3. erfurt67

    erfurt67 Granny Smith

    Dabei seit:
    17.01.10
    Beiträge:
    17
    Ich habe es nicht geschafft, dass dieser Drucker mit den Samsung eigenen Treibern druckt. So habe ich die Treiber für den baugleichen Xerox Phaser 6100 Laserdrucker ausprobiert, und dieser hat einwandfrei funktioniert.
    Habe diesen Artikel gefunden, hoffe es hilft Dir.
     
  4. Macboook-nik

    Macboook-nik Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    21
    Danke es funktioniert
     
  5. Macboook-nik

    Macboook-nik Jonagold

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    21
    Habe noch eine Frage! Da der Drucker in der Wartezeit wo er auf Druckaufträge wartet, also bevor der Standby modus aktiviert wird, läuft irgend ein lüfter oder so!

    Ich würde gern wissen, ob man den Drucker auch Manuell in den Standby Modus setzen kann, da mir dieses Geräusch auf die nerven geht.

    Vielen Dank im Voraus
     

Diese Seite empfehlen