• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckertreiber von Tiger neu installieren

  • Ersteller vheepen
  • Erstellt am

vheepen

Gast
Einen schönen guten Abend!

Ich bräuchte bitte Eure fachliche Hilfe. Ich habe seit letzter Woche Tiger auf meinem Mac und die Creative Suite 2 von Adobe. Dabei ist mit den Druckertreibern irgendwas völlig schief gelaufen und ich kann nur noch mit der Einstellung "Normalpapier" und "schnell" drucken. Das einzige was mir nach tagelangem rumprobieren noch einfallen würde, wäre die Original-Tiger-Treiber wieder zu installieren.
Nun meine Frage: Muss ich die alten Treiber deinstallieren? Wo finde ich diese genau? Und kann ich von der Tiger-CD nur die Treiber nochmal installieren? Ich frag lieber vorher, bevor nochmehr "kaputt" geht.

Vielen Dank und schöne Grüße

Viktoria
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Hallo und willkommen
Deine Drucker Treiber sind sicher nicht verschwunden.
Sieh mal in Library auf deiner Platte und in deinem Benutzer Ordner in Printers nach.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
vheepen schrieb:
Original-Tiger-Treiber wieder zu installieren.
Nun meine Frage: Muss ich die alten Treiber deinstallieren?
Nein.

Wo finde ich diese genau?
Druckertreiber werden grösstenteils in /Library/Printers/ installiert.
Es gibt aber weitere (und z.T. essentielle) Komponenten in vielen Ordnern des Unix-Unterbaus. Spar dir die Suche danach besser.

Und kann ich von der Tiger-CD nur die Treiber nochmal installieren?
Ja. Einfach das Paket "Optional Installs" auf der DVD öffnen und die entsprechenden gewünschten Pakete auswählen.
Ob etwas neu installiert oder eine vorhandene Installation nur aktualisiert werden soll, erkennt das Installationsprogramm selbst.