1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckertreiber von Tiger neu installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von vheepen, 24.01.06.

  1. vheepen

    vheepen Gast

    Einen schönen guten Abend!

    Ich bräuchte bitte Eure fachliche Hilfe. Ich habe seit letzter Woche Tiger auf meinem Mac und die Creative Suite 2 von Adobe. Dabei ist mit den Druckertreibern irgendwas völlig schief gelaufen und ich kann nur noch mit der Einstellung "Normalpapier" und "schnell" drucken. Das einzige was mir nach tagelangem rumprobieren noch einfallen würde, wäre die Original-Tiger-Treiber wieder zu installieren.
    Nun meine Frage: Muss ich die alten Treiber deinstallieren? Wo finde ich diese genau? Und kann ich von der Tiger-CD nur die Treiber nochmal installieren? Ich frag lieber vorher, bevor nochmehr "kaputt" geht.

    Vielen Dank und schöne Grüße

    Viktoria
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Hallo und willkommen
    Deine Drucker Treiber sind sicher nicht verschwunden.
    Sieh mal in Library auf deiner Platte und in deinem Benutzer Ordner in Printers nach.
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Nein.

    Druckertreiber werden grösstenteils in /Library/Printers/ installiert.
    Es gibt aber weitere (und z.T. essentielle) Komponenten in vielen Ordnern des Unix-Unterbaus. Spar dir die Suche danach besser.

    Ja. Einfach das Paket "Optional Installs" auf der DVD öffnen und die entsprechenden gewünschten Pakete auswählen.
    Ob etwas neu installiert oder eine vorhandene Installation nur aktualisiert werden soll, erkennt das Installationsprogramm selbst.
     

Diese Seite empfehlen