• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckertreiber Samsung SCX-4720F

  • Ersteller McSchwaiger
  • Erstellt am

McSchwaiger

Gast
Hallo zusammen,

in einer Musikschule in der ich Arbeite steht ein Samsung SCX-4720F Multifunktionsdrucker (Laserdrucker, Scanner und Fax).
Laut Samsung gibt es keinen Druckertreiber dafür (Scannen und Faxen muss ich nicht), aber "Sie koennen jedoch Treiberloesungen aus dem Internet benutzen,
fuer die wir aber keinerlei gewaerleistung uebernehmen."
Zitat Ende.

Ich hab jetzt mal ordentlich gegoogelt, aber leider nix gefunden.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und hat nen Tipp welchen alternativen Treiber es gibt?

Viele Grüße,
Stefan
 

McSchwaiger

Gast
Vielen Dank,
ich werd's heut Nachmittag gleich mal probieren...
 

McSchwaiger

Gast
So, nochmal kurze Meldung: Es hat funktioniert.
Der Drucker wird nach anstecken des USB Kabels gleich asl SCX-4x20 Series erkannt. Bringt aber nix weil man nur PostScript drucken kann. Nach installation der Treiber von

http://www.linuxprinting.org/macosx/samsung-gdi/

hab ich ins blaue getippt und als Druckermodel einfach Samsung ML-4500, Foomatic + gdi gewählt und siehe da, er druckt! Vielen Dank für den Tipp!!!