1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckertreiber Samsung SCX-4720F

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von McSchwaiger, 13.03.06.

  1. Hallo zusammen,

    in einer Musikschule in der ich Arbeite steht ein Samsung SCX-4720F Multifunktionsdrucker (Laserdrucker, Scanner und Fax).
    Laut Samsung gibt es keinen Druckertreiber dafür (Scannen und Faxen muss ich nicht), aber "Sie koennen jedoch Treiberloesungen aus dem Internet benutzen,
    fuer die wir aber keinerlei gewaerleistung uebernehmen."
    Zitat Ende.

    Ich hab jetzt mal ordentlich gegoogelt, aber leider nix gefunden.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und hat nen Tipp welchen alternativen Treiber es gibt?

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

  3. Vielen Dank,
    ich werd's heut Nachmittag gleich mal probieren...
     
  4. So, nochmal kurze Meldung: Es hat funktioniert.
    Der Drucker wird nach anstecken des USB Kabels gleich asl SCX-4x20 Series erkannt. Bringt aber nix weil man nur PostScript drucken kann. Nach installation der Treiber von

    http://www.linuxprinting.org/macosx/samsung-gdi/

    hab ich ins blaue getippt und als Druckermodel einfach Samsung ML-4500, Foomatic + gdi gewählt und siehe da, er druckt! Vielen Dank für den Tipp!!!
     

Diese Seite empfehlen