• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckertreiber installieren

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Moin,

ich habe gerade etwas Stress bei der Installation eines Kyocera Druckers.
Es ist ein FS-2000D übers Netzwerk angeschlossen. Den Treiber liefer OS X nicht mit, deswegen habe ich ihn von der Seite von Kyo runtergeladen.
Das Toll kopiert anscheinend ein paar Datein irgendwo hin. Ich weiß nicht wo und kann es auch nicht auswählen.
Wenn ich anschließend den Drucker bei der Einrichtung unter OS X auswählen möchte taucht der neu installierte Treiber nicht in der Liste auf.

Meine Frage daher wo unter OS X standartmäßig die Druckertreiber liegen. Wahrscheinlich kopiert das Kyocera Tool die Daten auch dort hin und ich müsste nur in dem Pfad schauen.

Gruß
Christoph
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ganz klassisch wie alle derartigen Ergänzungen in Library/Printers oder in System/Library/Printers oder in ~/Library/Printers, je nachdem, ob du ihn nur für deinen Benutzeraccount verwenden willst oder für alle am Rechner freigeben.
Ob das auch für Netzwerkdrucker gilt, weiß ich nicht.
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
Also irgendwie liegt dort nirgendwo etwas für meinen Kyo...