1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Druckertreiber für HP P1005 vom alten System kopieren?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von mctds, 23.08.09.

  1. mctds

    mctds Gloster

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    61
    Hallo liebe Leute!

    ich habe folgendes Problem: durch Einbau einer neuen größeren Festplatte habe ich mein System neu aufgesetzt und mit dem Migrationsassistent alle meine Daten vom TM-Backup zurückgespielt.
    Hat alles super geklappt, bis auf meinen Drucker!
    Ich hab einen HP Laserjet P1005. Bei der Neuinstallation habe ich eingegriffen und nur die HP Treiber installiert, den Rest brauch ich ja nicht.
    Nachdem ich meinen Drucker das erste Mal nach Neuaufsetzen meines Systems angeschlossen habe, hat er ihn zwar erkannt aber keinen Treiber gefunden.
    Bei HP auf der Homepage wollen die mir eine kostenpflichtige CD von einem Drittanbieter andrehen.
    Ich hab in meiner Verzweiflung nochmal alle vorhandenen Druckertreiber von der Leo-DVD installiert und auch die Gutenprint-Treiber auf die neueste Version aktualisiert. Nichts half!

    Was mich wundert, auf meinem alten System hat der Drucker einwandfrei funktioniert. Leider weiss ich nicht mehr, ob der Drucker mit den vorhandenen Treibern funktionierte oder ich damals von der HP-Homepage, den wahrscheinlich noch kostenfreien, Treiber nachinstalliert habe.

    Nun habe ich aber ja die alte ausgebaute Festplatte "rumzuliegen", da muss ja der Druckertreiber drauf sein. Kann mir jemand sagen wo genau die liegen und wie der eigentlich richtig heisst?
    Ich hab mal im Verzeichnis Library geschaut, dort unter Printers und einige Plugins gefunden. Aber damit weiss ich nix richtig anzufangen.

    Kann mir jemand nen Tip geben?
    Bin zwar jetzt schon fast 2 Jahre Mac-User aber noch nicht so tief in die Untiefen des Systems eingedrungen. (Genau das war auch mein Grund für den Umstieg :))

    Falls es es wichtig sein sollte:
    - MacBook white
    - Leo 10.5.8 (alle Updates eingespielt)

    Vielen Dank schonmal im Voraus und einen schönes sonnigen Sonntag weiterhin!

    Grüsse
    der mctds
     
  2. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Versuch mal den hier.

    Gruss von IceHouse
     
  3. mctds

    mctds Gloster

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    61
    Vielen Dank!
    Gleich ausprobiert und funzt. Klasse! Wie man bei HP an nen FTP-Dowload kommt wusst ich natürlich nicht.

    Jetzt kann ich bei dem schönen Wetter noch ne Runde Fahrrad fahren und muss mich nicht mit dem Rechner rumschlagen! :)

    Karma ist unterwegs.
    Nen schönen Sonntag noch.

    Grüsse
    der mctds
     
  4. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    You're welcome...

    Gruss von IceHouse
     

Diese Seite empfehlen