1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Druckertreiber Canon Pixma ip3300

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Kiaro, 19.08.08.

  1. Kiaro

    Kiaro Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Hi ihr!

    Hab an meinem neuen iMac meinen Canon Pixma ip 3300 angeschlossen und mir den Treiber von der Canon Webseite besorgt. Fuktioniert soweit auch, nur finde ich keine Einstellmöglichkeiten für Druckqualität und Schwar-weiss-druck. Gibts es die bei dem Treiber nicht, oder bin ich nur zu blöd die zu finden?

    Gibt es alternative Treiber?

    Grüßle
    Kiaro
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Mach doch bitte mal einen Screenshot von Deinem Fenster für die Druckereinstellungen (Apfel + Shift + 4).
    Dann kann man sehen, wo die Einstellungen versteckt sind. Ich habe einen Pixma 4000 und eine Idee, wo Du suchen mußt. ;)
     
  3. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Da gibt's doch so einen kleinen Pfeil...

    MfG
    MrFX
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Mußt Du immer alles verraten :-c
     
    flowbike gefällt das.
  5. Kiaro

    Kiaro Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Kleinen Pfeil? In welchem Fenster soll der sein?

    Im ersten Druckefenster in den Systemeinstellungen is nix und dann kann ich noch unter "Optionen und Zubehör" auswählen: "Allgemein" "Treiber" und "Zubehör" aber da hab ich auch nix gefunden. Screenshot kann ich machen sobald ich wieder zu Hause bin.
    Wie kann man den denn hier hochladen muss das vorher auf nen webspace und dann hier verlinkt werden?

    Grüßle
    Kiaro
     
  6. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ein Bild kannst Du einfach als Anhang hochladen, klicke dazu unter dem Textfeld auf die Schaltfläche [Erweitert] und dann, unter dem neuen erweiterten Textfenster auf die Schaltfläche [Anhänge verwalten].

    Für den Screenshot drücke die Tasten ^ + cmd + 4 und dann die Leertaste, wähle das abzubildende Fenster aus und klicke es an.
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.564
    ... nein, im Drucken-Dialog ist bei Drucker ganz rechts son kleines Dreieck, da klickste mal schön drauf :)
     
  8. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Die konkreten Einstellungen nimmst Du vor, wenn Du tatsächlich aus einer Anwendung heraus drucken willst, in dem Dialogfenster, das dann aufpoppt.
     
  9. Kiaro

    Kiaro Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Hmm dann mal danke soweit :)

    Das schau ich mir heut Abend zu Hause dann mal an, der Mac ist halt noch Neuland;)

    Grüßle
    Kiaro
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.472
    Ich habe hier noch Screenshots von meinem Drucker:
    Wenn man auf den Doppelpfeil neben "Layout" klickt (erstes Bild) erhält man umfangreiche Einstellmöglichkeiten (zweites Bild), die jeweils dann noch weitere Untermenüs bieten.[​IMG][​IMG]
     
  11. Kiaro

    Kiaro Braeburn

    Dabei seit:
    22.07.08
    Beiträge:
    45
    Vielen Dank, ich glaub damit komm ich erst mal weiter :)

    Grüßle
    Kiaro
     

Diese Seite empfehlen