• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckertreiber Canon Pixma ip3300

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Hi ihr!

Hab an meinem neuen iMac meinen Canon Pixma ip 3300 angeschlossen und mir den Treiber von der Canon Webseite besorgt. Fuktioniert soweit auch, nur finde ich keine Einstellmöglichkeiten für Druckqualität und Schwar-weiss-druck. Gibts es die bei dem Treiber nicht, oder bin ich nur zu blöd die zu finden?

Gibt es alternative Treiber?

Grüßle
Kiaro
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Mach doch bitte mal einen Screenshot von Deinem Fenster für die Druckereinstellungen (Apfel + Shift + 4).
Dann kann man sehen, wo die Einstellungen versteckt sind. Ich habe einen Pixma 4000 und eine Idee, wo Du suchen mußt. ;)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Da gibt's doch so einen kleinen Pfeil...

MfG
MrFX
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Kleinen Pfeil? In welchem Fenster soll der sein?

Im ersten Druckefenster in den Systemeinstellungen is nix und dann kann ich noch unter "Optionen und Zubehör" auswählen: "Allgemein" "Treiber" und "Zubehör" aber da hab ich auch nix gefunden. Screenshot kann ich machen sobald ich wieder zu Hause bin.
Wie kann man den denn hier hochladen muss das vorher auf nen webspace und dann hier verlinkt werden?

Grüßle
Kiaro
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ein Bild kannst Du einfach als Anhang hochladen, klicke dazu unter dem Textfeld auf die Schaltfläche [Erweitert] und dann, unter dem neuen erweiterten Textfenster auf die Schaltfläche [Anhänge verwalten].

Für den Screenshot drücke die Tasten ^ + cmd + 4 und dann die Leertaste, wähle das abzubildende Fenster aus und klicke es an.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nein, im Drucken-Dialog ist bei Drucker ganz rechts son kleines Dreieck, da klickste mal schön drauf :)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Im ersten Druckefenster in den Systemeinstellungen is nix und dann kann ich noch unter "Optionen und Zubehör" auswählen: "Allgemein" "Treiber" und "Zubehör" aber da hab ich auch nix gefunden.
Die konkreten Einstellungen nimmst Du vor, wenn Du tatsächlich aus einer Anwendung heraus drucken willst, in dem Dialogfenster, das dann aufpoppt.
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Hmm dann mal danke soweit :)

Das schau ich mir heut Abend zu Hause dann mal an, der Mac ist halt noch Neuland;)

Grüßle
Kiaro
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Ich habe hier noch Screenshots von meinem Drucker:
Wenn man auf den Doppelpfeil neben "Layout" klickt (erstes Bild) erhält man umfangreiche Einstellmöglichkeiten (zweites Bild), die jeweils dann noch weitere Untermenüs bieten.
attachment.php
attachment.php
 

Kiaro

Bismarckapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
77
Vielen Dank, ich glaub damit komm ich erst mal weiter :)

Grüßle
Kiaro