1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckerserver und MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von another, 03.01.10.

  1. another

    another Erdapfel

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    3
    Hi Apfeltalk-Community!
    ich hab seit einer Woche einen MacBook Pro mit MAC OS X 10.6.2 und schaff es nicht über den im Haus befindlichen Druckerserver zu drucken, von PC´s aus gibt es keine Probleme.

    Ich hab schon einige Anleitungen und Beiträge befolgt, jedoch hab ich noch kein einziges mal erfolgreich gedruckt. Ich hab versucht den Drucker über die Option "IP" hinzuzufügen, jedoch wenn ich den Druckertreiber meines Druckers auswähle und den Drucker hinzufügen möchte öffnet sich kurz ein Fenster und schließt sich sofort wieder, danach zeigt er keine weiteren Reaktionen.
    Es ist nur möglich unter "Drucken mit:" den Standardwert "allgemeiner PostScript Drucker" auszuwählen, damit ich den Drucker hinzufügen kann, jedoch drucken kann ich noch immer nicht.
    Unter IP - Adresse hab ich die Adresse des Druckerservers eingegeben.

    Der Drucker ist ein Canon MP600R und der Druckerserver ist ein WPSM54G von Linksys.

    Ich hoffe mein Problem wurde verstanden und kann gelöst werden :-D

    Mit freundlichen Grüßen
    dominik/another
     
  2. jdo

    jdo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo,

    ist die IP-Adresse des Druckers ansprechbar? Hast Du schon probiert, ob zu den Drucker unter der CUPS-Weboberfläche sehen kannst?

    Gruß
    Jan-Gerd
     
  3. another

    another Erdapfel

    Dabei seit:
    03.01.10
    Beiträge:
    3
    ja, also von den Windows Notebooks gibt es keinerlei Probleme
    ich hab auch mal aus Interesse eine Partition mit Windows erstellt und da funktioniert das Drucken auch, muss an den Einstellungen/Treibern unter Mac liegen.
     

Diese Seite empfehlen