1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckerserver an der Uni unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von luc.ass, 16.03.10.

  1. luc.ass

    luc.ass Granny Smith

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht den Drucker in unserer Bibliothek an meinem MacBook einzurichten. Es besteht eine Möglichkeit den Drucker unter Windows einrichten zu lassen aber unter OSX will er nicht so richtig. Folgendes ist unter Windows vorgesehen:
    - Man klickt auf "Ausführen" und verbindet sich dann mit \\SERVER.UNI
    - hier wird man dann nach seinen Benutzerdaten gefragt und logt sich ein
    - anschließend wird einem ein Explorer-Fenster gezeigt in dem man den entsprechenden Drucker auswählen soll, der sich dann installiert.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, wie das unter OSX funktionieren könnte.

    Liebe Grüße, luc.ass
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Hm Drucker hinzufügen und Windows Drucker auswählen schon probiert (Systemeinstellungen->Drucker)?
     

Diese Seite empfehlen