• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckerprobleme nach Update

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Guten Abend.

Am 16.11.07 hab ich mir von 10.4.9 das Update auf 10.4.11 geladen und installiert. Seit dem Tag war ich nicht mehr zu Hause und heute wollte ich was drucken und der Drucken sagt gar nix mehr. Nun gut... dies und das probiert und es geht immer noch nix. Der Status ist auf inaktiv. Nach nun 2 Stunden Recherche musste ich feststellen, dass so einige nach diesem Update bzw. nach 10.4.10 dieses Problem haben. Sprich ab 10.4.10 gehen einfach eine ganze Stange Drucker nichtmehr. Das schreiben sogar Druckerhersteller auf ihren Websites.

Apple wirklich super was ihr da macht. Mein Drucker ist nun eine halbes Jahr alt und auf einem Mac wertlos. Echt Klasse!

Für mich ist klar, mit Windows druck ich nicht auf Dauer und einen neuen Drucker kauf ich auch nicht. Das einzige wäre der Schritt zurück zu 10.4.9. Aber wie geht das, wenn überhaupt???

Grüße Ultrasonic
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Sprich ab 10.4.10 gehen einfach eine ganze Stange Drucker nichtmehr. Das schreiben sogar Druckerhersteller auf ihren Websites.

Dieses Problem ist mir neu. Darum mit der Bitte um zwei, drei Links von diesen Webseiten die auf dieses Problem hinweisen. Mit Dank