1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckerprobleme mit Timecapsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von xpfeind, 01.11.08.

  1. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    Hallo,

    ich nutze meine 500GB TC zusammen mit einen Canon Pixma IP4500. Bis vor ein paar Tagen konnte ich über meinen iMAc problemlos kabellos drucken. Dann habe ich den Drucker versehentlich zurückgesetzt. Im Anschluss habe ich dann den druckertreiber neu installiert. Er wird nun in den Menue Einstellungen>Drucken&Faxen als inaktiv gemeldet. Auch vom Airport Programm wird der Drucker problemlos erkannt. Wenn ich drucken will, dann wir der Druckerauftrag gestoppt und lässt sich auch nicht mehr starten. Wenn ich von meinen Macbook drucken will, dann ist das kein Problem.

    Wer kann mir da weiterhelfen?

    xpfeind
     
  2. h.c.schmid

    h.c.schmid Erdapfel

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    1
    Falscher Treiber!

    Wenn Du bei Canon statt des "neuen" 10.1.0.0 die Version 6.9.3 verwendest, funktioniert es problemlos!

    Beim Hinzufügen des neuen Druckers musst Du statt "IP4500 Serie" "Canon IJ Printer" anwählen, dann nimmt das System auch den "alten" Treiber.

    Habe ich gerade selbst herausgefunden und bin jetzt ein glücklicher Time Capsule User

    Hans
     
  3. xpfeind

    xpfeind Gala

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    50
    danke nachdem ich alles uminstalliert habe funktioniert alles wieder.

    Herzlichen Dank

    xpfeind
     

Diese Seite empfehlen