Druckerprobleme mit Timecapsule

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
Hallo,

ich nutze meine 500GB TC zusammen mit einen Canon Pixma IP4500. Bis vor ein paar Tagen konnte ich über meinen iMAc problemlos kabellos drucken. Dann habe ich den Drucker versehentlich zurückgesetzt. Im Anschluss habe ich dann den druckertreiber neu installiert. Er wird nun in den Menue Einstellungen>Drucken&Faxen als inaktiv gemeldet. Auch vom Airport Programm wird der Drucker problemlos erkannt. Wenn ich drucken will, dann wir der Druckerauftrag gestoppt und lässt sich auch nicht mehr starten. Wenn ich von meinen Macbook drucken will, dann ist das kein Problem.

Wer kann mir da weiterhelfen?

xpfeind
 

h.c.schmid

Erdapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
1
Falscher Treiber!

Wenn Du bei Canon statt des "neuen" 10.1.0.0 die Version 6.9.3 verwendest, funktioniert es problemlos!

Beim Hinzufügen des neuen Druckers musst Du statt "IP4500 Serie" "Canon IJ Printer" anwählen, dann nimmt das System auch den "alten" Treiber.

Habe ich gerade selbst herausgefunden und bin jetzt ein glücklicher Time Capsule User

Hans
 

xpfeind

Gala
Registriert
31.12.07
Beiträge
50
danke nachdem ich alles uminstalliert habe funktioniert alles wieder.

Herzlichen Dank

xpfeind