• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Druckerprobleme im Netzwerk

j.bz

Gast
Hallo!

ich habe ein Problem zu drucken und such seit einer Woche hier und sons im Web nach einer Lösung und sehe das hier jetzt als letzte "Hilfe-Instanz":

Folgendes Problem:

Ich (erfahrener XP Benutzer,unerfahrener Mac Benutzer) will mit meinem MacBook auf einen Drucker (HP LaserJet) zugreifen, der an einem XP Rechner im heimischen Netzwerk per USB angeschlossen ist.
Beide Rechner befinden sich in der selben Arbeitsgruppe und ich finde ihn auch, kann ihn auch hinzufügen, aber das wars auch schon. Wenn ich nämlich drucken will, dann kommt folgend Meldungen bzw folgender Statuts:

"Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60 seconds...ERROR: Connection failed with error"

Druckertreiber hab ich nochmal zusätzlich von der Drucker-CD installiert, aber unverändert.

Vielen Dank...

MfG
j.bz
 

j.bz

Gast
klappt!

habs hingekriegt. am mac lags (natürlich) nich. lag an den zugriffsrechten von xp.
kann geschlossen werden.
gruß
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
nix da...verrat mir bitte wie man das problem behebt. ich habe nämlich genau das selbe!
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
Hallo*klopf-klopf*?????
mag mir keiner helfen?:(