1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckerprobleme im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von j.bz, 03.12.06.

  1. j.bz

    j.bz Gast

    Hallo!

    ich habe ein Problem zu drucken und such seit einer Woche hier und sons im Web nach einer Lösung und sehe das hier jetzt als letzte "Hilfe-Instanz":

    Folgendes Problem:

    Ich (erfahrener XP Benutzer,unerfahrener Mac Benutzer) will mit meinem MacBook auf einen Drucker (HP LaserJet) zugreifen, der an einem XP Rechner im heimischen Netzwerk per USB angeschlossen ist.
    Beide Rechner befinden sich in der selben Arbeitsgruppe und ich finde ihn auch, kann ihn auch hinzufügen, aber das wars auch schon. Wenn ich nämlich drucken will, dann kommt folgend Meldungen bzw folgender Statuts:

    "Unable to connect to SAMBA host, will retry in 60 seconds...ERROR: Connection failed with error"

    Druckertreiber hab ich nochmal zusätzlich von der Drucker-CD installiert, aber unverändert.

    Vielen Dank...

    MfG
    j.bz
     
  2. j.bz

    j.bz Gast

    klappt!

    habs hingekriegt. am mac lags (natürlich) nich. lag an den zugriffsrechten von xp.
    kann geschlossen werden.
    gruß
     
  3. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    nix da...verrat mir bitte wie man das problem behebt. ich habe nämlich genau das selbe!
     
  4. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Hallo*klopf-klopf*?????
    mag mir keiner helfen?:(
     

Diese Seite empfehlen