• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckerproblem brother dcp-115

macsinchen

Golden Delicious
Registriert
20.02.08
Beiträge
7
Hallo,
ich hab schon in der Suche nachgeschaut, kann aber nichts geeignetes finden.
Ich habe folgendes Problem mit meinem Brother DCP-115.

Zum einen sind die Ausdrucke von der Qualität her grottenschlecht, d.h. unscharf und voller Streifen.
Zum anderen druckt er immer alles mit einem totalen Grünstich,auch Schwarz-Weiß Fotos.

Ich hab ihn diverse Male gereinigt, und justiert. Ich habe verschiedene Grafikprogramme verwendet (iPhoto, graphic-converter, Vorschau).
Ich habe auch verschiedene Papiersorten ausprobiert.

Eines muß ich hinzufügen. Ich fülle die Tinte selber nach, es ist auch keine Original-Brothertinte.

Über color-sync habe ich die profil divers male überprüft und repariert.
Ich habe auch den neuesten Treiber von der Brother-Seiter installiert.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Ich habe einen G4 mit 10.4.11

lg macsinchen
 
Zuletzt bearbeitet:

macsinchen

Golden Delicious
Registriert
20.02.08
Beiträge
7
Ich schieb es mal nach oben, selbst nach der Sommerpause, sind die Störungen nicht weg.