1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckerliste vorgeben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von KathrinG, 25.01.08.

  1. KathrinG

    KathrinG Granny Smith

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    ich hab schon wieder eine Frage zu Druckern:

    Wie kann man eine Druckerliste für Managed Clients vorgeben? Ich krieg das einfach nicht hin.

    Wir haben einen Server (Mac OS Server 10.4) auf dem zum einen ein Druckserver läuft und zum anderen OpenDirectory. Wir haben 2 Gruppen von Clients, die diesen Server nutzen:
    a) Clients, die nur den Druckerserver verwenden. Ihnen stehen alle Queues zur Verfügung die der Server kennt. Das funktioniert problemlos.

    b) Managed Clients: Verwenden OD. Für verschiedene User/Gruppen/Computer sind hier managed preferences eingetragen, die auch soweit funktionieren. Diese Clients sollen nur auf einen Teil der Druckerqueues Zugriff haben. Ich habe daher, bei der entsprechenden Computerliste unter Managed Preferences als Druckerliste die beiden gewünschten Queues eingetragen und die Preferences auf always managed gestellt. Außerdem soll die Liste von den Usern nicht geändert werden können -> Häkchen aus. Eben genau das, was die Doku angibt.
    Wenn sich die Benutzer einloggen, sehen sie allerdings überhaupt keine Drucker.
    Lokal sind auf den Rechnern keine Drucker angelegt.

    Kann mir da einer weiterhelfen? Google war leider nicht hilfreich (oder ich hab die falschen Suchworte benutzt).

    MfG, Kathrin
     

Diese Seite empfehlen