Druckerinformationen werden nicht angezeigt

recbow

Gast
Ich habe den Canon ip3000 an mein MacBook angeschlossen, er wird erkannt und ich kann drucken.
Ich habe mir dann auf der Canon Homepage den Treiber runtergeladen, Druckkopfausrichtung etc. gemacht. Das einzige Problem was ich habe, ich kann über die Systemeinstellung Drucken & Faxen zwar meinen Drucker sehen, aber über "Option & Zubehör" kann ich keine Informationen sehen zum Treiber, Füllstände etc.
D.h. wenn ich z.B. auf Fotopapier drucken möchte oder die Füllstände sehen will, muss ich jedes Mal auf MacHD zugreifen und dort über Utilitys die Einstellungen vornehmen...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

das gleiche Problem habe ich mit meinem Epson auch, bisher auch keine Antwort. Habe diesen aber als Netzwerkdrucker angeschlossen
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gugge mal bei Libary--->Printers--->Canon--->BJPrinter--->Utilities--->Canon IJ Printer Utility :)
 

recbow

Gast
hallo Uwe9,
das hab ich ja alles gefunden, aber wenn ich dann einfach den Drucker anschließe und als Bsp Fotopapier einlege, dann kann ich das nur da ändern und nicht im aufgerufenen Druckermenu...das ist mein Problem...über Windows früher hat der halt immer ein Bedienerfeld aufgemacht, wo ich Größe, Papierqualität etc. alles einstellen konnte (praktisch vor dem Druck) ...und das geht halt nicht, bzw. immer nur vorher über den von dir beschriebenen Weg,...und als Mac Benutzer wird man doch bequem ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Mach mal bitte einen Screenshot von dem Drucker-Menü, also von dem Fenster, das erscheint, wenn Du eine Datei drucken willst.

Oder legt der Drucker gleich los?
 

recbow

Gast
@landplage:
anbei zwei screenshots.
wenn ich auf Drucken gehe, dann geht erst das ganz normale kleine Kästchen auf, mit: Pdf, Vorschau, etc (was du oben siehst im screenshot)
dann kann ich auf meinen Drucker gehen und auf weitere Einstellungen
Und dort gelang ich dann in das nächste Menu...aber schau einfach mal
Ich kann z.B. auch nirgendwo den Papiereinzug von kassette auf obere Papierzufuhr ändern...
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    115 KB · Aufrufe: 100
  • screenshot1.jpg
    screenshot1.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 93

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Rufe mal den Drucker zum Drucken auf (Apfel + P) und dann klicke auf das kleine Dreick neben dem Druckernamen, dort wo Canon IP 3000 steht.
Was passiert dann? :cool:






Boom, oder? :-D
 

recbow

Gast
HEY, was ist das doch für ein super Forum!
Danke Landplage ;))