1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckerfreigabe von XP für OSX (LAN)

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von grillstern, 11.01.07.

  1. grillstern

    grillstern Gast

    Nachdem sich endlich all meine Rechner (gemischtes XP und OSX Netzwerk) finden stehe ich leider noch vor einem kleinem "Druckerfreigabe" Problem:

    Wie kann ich einen am XP-System installierten Drucker im Netzwerk so freigeben, dass ich vom Mac aus meine Druckdaten an diesen schicken kann?

    ...in meiner Druckerliste (OSX) wird nämlich kein am XP angeschlossener Drucker angezeigt (auch wenn dieser mit der rechten Maustaste -XP- standartmäßig freigegeben wurde)
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    1. Geh in das Drucker Dienstprogramm auf Hizufügen, dann auf weitere Drucker un dann oben in der Liste auf Windows Drucker, da wählst du dann den Netzwerknamen aus und siehst dann alle Dosen in dem Netzwerk.
    2. Mach auf dem XP die vereinfachte Dateifreigabe aus. Das geht in den Ordneroptionen.
     
  3. grillstern

    grillstern Gast

    super - vielen dank für die schnelle antwort! hat funktionier!
     

Diese Seite empfehlen