• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckereinstelungen Router Drucker IP

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Hallo, ich habe nun mein MBP,
wie stelle ich den Drucker ein, der am Router via USB steckt?
Ich habe unter Windows die IP 192.168.2.1 angegeben gehabt, wenn ich das unterm Mac eingebe, klappt das nicht.
Ideen?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Lösung:

Moin,

ich weiß nicht, ob ich das noch mal hinkriege. Wenn's einmal läuft, kann man sich die Einstellungen nicht mehr so genau angucken.
Als erstes habe ich mir den Druckertreiber ganz normal installiert. Ich nehme da GIMP Print. Dann sollte der Drucker erst mal am Rechner laufen.
Nächster Schritt, im Drucker Dienstprogramm neuen Drucker hinzufügen. Hier TCP/IP Drucker wählen und Druckertyp LPD/LPR. Bei Adresse kommt die Adresse des Routers rein, also wohl 192.168.2.1. Bei Name der Warteliste LPT1 eintragen und unten in der Liste den richtigen Treiber für den Drucker auswählen. Das sollte es sein. Mein Epson SP750 macht das vom feinsten. Man beachte aber, daß keine Druckerutilities funktionieren. Nur das reine Drucken geht.

So solltet ihr das auch zum Laufen kriegen.
Gruß aus Hamburg Tom

http://www.apfeltalk.de/forum/funktioniert-usb-printerport-t7140.html

Ein Segen!