• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckereinstellungen schützen - Schloss geht immer wieder auf

knister

Granny Smith
Registriert
12.12.08
Beiträge
12
Hallo,

gestern ist ein SuperGAU passiert - während dem normalen Arbeiten am Mac fiel mir plötzlich auf, dass die Symbole der Drucker bei Systemeinstellungen => Drucken/Faxen alle gleich sind (die OSX-Standard-Symbole), und nicht die normalen typischen Bildchen der jeweiligen Drucker. Ebenso wollte NeoOffice nicht mehr starten - es stürzte gleich ab. Als ich dann beschloss, den Mac neu zu starten, passierte das Schlimmste: Der Rechner startete nicht mehr, nur noch bis zum Apfel mit rotierendem Kreis - dann ging er aus und startete von vorne. Erst die Rückspielung des Time-Machine-Backups von der OSX-DVD half wieder.

Nun meine Frage: Ich weiß noch nicht genau, was passiert ist, möchte aber gerne meine Druckereinstellungen schützen. Ich kann das Schlosssymbol auch schließen, aber nach dem nächsten Neustart ist das Schloss wieder offen? Warum bleibt das nicht so?

Danke für die Hilfe,

Knister