1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckereinstellungen schützen - Schloss geht immer wieder auf

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von knister, 05.03.09.

  1. knister

    knister Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.08
    Beiträge:
    12
    Hallo,

    gestern ist ein SuperGAU passiert - während dem normalen Arbeiten am Mac fiel mir plötzlich auf, dass die Symbole der Drucker bei Systemeinstellungen => Drucken/Faxen alle gleich sind (die OSX-Standard-Symbole), und nicht die normalen typischen Bildchen der jeweiligen Drucker. Ebenso wollte NeoOffice nicht mehr starten - es stürzte gleich ab. Als ich dann beschloss, den Mac neu zu starten, passierte das Schlimmste: Der Rechner startete nicht mehr, nur noch bis zum Apfel mit rotierendem Kreis - dann ging er aus und startete von vorne. Erst die Rückspielung des Time-Machine-Backups von der OSX-DVD half wieder.

    Nun meine Frage: Ich weiß noch nicht genau, was passiert ist, möchte aber gerne meine Druckereinstellungen schützen. Ich kann das Schlosssymbol auch schließen, aber nach dem nächsten Neustart ist das Schloss wieder offen? Warum bleibt das nicht so?

    Danke für die Hilfe,

    Knister
     

Diese Seite empfehlen