1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckereinstellungen (Qualität) automatisch wählen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zettt, 27.02.06.

1. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Hallo

Mich würde interessieren wie ich denn als systemweiten Standard definieren kann, damit mein Drucker immer mit zB. "Draft"-Quality ausdruckt und nicht mit der normalen Druckqualität, welche ich normal nie benutze.

Geht das irgendwie oder muss ich mir dafür ein "Preset" erstellen?

Danke euch schonmal

2. iDaniel

iDaniel Bismarckapfel

Du kannst dir im Druckermenü, wenn du auf Drucken gehst deine Einstellungen im dritten Feld von oben einstellen und dann im zweiten Feld auf "speichern unter" klicken. Dann kannst du die gesamte Einstellung speichern und als Standart einstellen. Ist es das, was du wissen willst?

Gruß
    iDaniel

3. Zettt

Das meinte ich eigentlich mit "Preset erstellen", ja.
    Kann ich diese Einstellungen auch so speichern das sie immer gleich geladen werden? Einfach durch Benennung als "Standard"

4. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

Hallo Zettt,

der DruckDialog merkt sich immer die zuletzt gewählten Voreinstellungen, speichere deine Einstellungen unter z.b. Draft, dann drucke irgendwas aus und beim nächstenmal druckt er automatisch wieder mit Draft solange bis du es wieder änderst.

schlaues OSX;)

5. Zettt

Stimmt! Wie blöd. 1000mal die Erfahrung schon gemacht bei uns in der Firma und selbst komm ich aber nicht darauf...o_O

Diese Seite empfehlen