• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckereinstellungen (Qualität) automatisch wählen

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hallo

Mich würde interessieren wie ich denn als systemweiten Standard definieren kann, damit mein Drucker immer mit zB. "Draft"-Quality ausdruckt und nicht mit der normalen Druckqualität, welche ich normal nie benutze.

Geht das irgendwie oder muss ich mir dafür ein "Preset" erstellen?

Danke euch schonmal
 

iDaniel

Bismarckapfel
Registriert
08.11.04
Beiträge
141
Du kannst dir im Druckermenü, wenn du auf Drucken gehst deine Einstellungen im dritten Feld von oben einstellen und dann im zweiten Feld auf "speichern unter" klicken. Dann kannst du die gesamte Einstellung speichern und als Standart einstellen. Ist es das, was du wissen willst?


Gruß
iDaniel
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das meinte ich eigentlich mit "Preset erstellen", ja.
Kann ich diese Einstellungen auch so speichern das sie immer gleich geladen werden? Einfach durch Benennung als "Standard"
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Zettt schrieb:
Kann ich diese Einstellungen auch so speichern das sie immer gleich geladen werden?

Hallo Zettt,

der DruckDialog merkt sich immer die zuletzt gewählten Voreinstellungen, speichere deine Einstellungen unter z.b. Draft, dann drucke irgendwas aus und beim nächstenmal druckt er automatisch wieder mit Draft solange bis du es wieder änderst.

schlaues OSX;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Stimmt! Wie blöd. 1000mal die Erfahrung schon gemacht bei uns in der Firma und selbst komm ich aber nicht darauf...o_O