1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Druckereinstellungen (Qualität) automatisch wählen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Zettt, 27.02.06.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Hallo

    Mich würde interessieren wie ich denn als systemweiten Standard definieren kann, damit mein Drucker immer mit zB. "Draft"-Quality ausdruckt und nicht mit der normalen Druckqualität, welche ich normal nie benutze.

    Geht das irgendwie oder muss ich mir dafür ein "Preset" erstellen?

    Danke euch schonmal
     
  2. iDaniel

    iDaniel Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    141
    Du kannst dir im Druckermenü, wenn du auf Drucken gehst deine Einstellungen im dritten Feld von oben einstellen und dann im zweiten Feld auf "speichern unter" klicken. Dann kannst du die gesamte Einstellung speichern und als Standart einstellen. Ist es das, was du wissen willst?


    Gruß
    iDaniel
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Das meinte ich eigentlich mit "Preset erstellen", ja.
    Kann ich diese Einstellungen auch so speichern das sie immer gleich geladen werden? Einfach durch Benennung als "Standard"
     
  4. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo Zettt,

    der DruckDialog merkt sich immer die zuletzt gewählten Voreinstellungen, speichere deine Einstellungen unter z.b. Draft, dann drucke irgendwas aus und beim nächstenmal druckt er automatisch wieder mit Draft solange bis du es wieder änderst.

    schlaues OSX;)
     
  5. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Stimmt! Wie blöd. 1000mal die Erfahrung schon gemacht bei uns in der Firma und selbst komm ich aber nicht darauf...o_O
     

Diese Seite empfehlen