• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Druckeraktion nur einmal möglich?

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit Apple und der Druckeraktion.

Ich habe mir vor zwei Monaten einen iMac bei Apple Online gekauft und an der Druckeraktion teilgenommen. Hat damals alles super geklappt, hatte nach ein paar Tagen die 90€ überwiesen bekommen.

Nun habe ich vor einer Woche ein MBP bestellt, und die Druckeraktion gab es immer noch. Allso Angebotsbestimmungen durchgelesen:
Das Angebot ist auf einen qualifizierten Drucker pro gekauftem qualifiziertem Apple Computer beschränkt. Es wird nur je ein Computer und Drucker pro Antrag akzeptiert.

Also mit Drucker bestellt.
Heute wollt ich den Rabattantrag online einreichen und da kam die Meldung das ich das ja bereits für ein anderes Produkt gemacht hätte.
Bei Apple angerufen (nach 20 min Warteschlange) hat mir eine Mitarbeiterin nach Rückfrage beim Vorgesetzten gesagt das geht nur einmal und Sie könne mir nur sagen was Ihr Vorgesetzter gesagt hätte. Apple würde den Drucker wieder abholen und es tut Ihr leid!

Nun zu meiner Frage:
Wie kann ich mich nun wehren? Denn in den Angebotsbestimmungen steht meiner Meinung nach nichts das ich das nur einmal machen könne.

Hier die Bestimmungen

Danke vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Interessant zu wissen, das war mir auch neu.

Jedoch vermute ich das man da leider kaum etwas machen kann wenn Apple dies ablehnt, dafür wird auch Punkt 22 so schwammig formuliert sein das man es auf solche Situationen auslegen kann.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Naja man muss sich schon etwas anstrengen denke ich. Also wenn die dir am Telefon sagen, dass Sie den Drucker abholen wollen dann lass dich mit dem Vorgesetzten direkt verbinden. Wenn du den dann am Telefon hast sag ihm, dass wenn er den Drucker abholen lässt er gleich nen Retourenschein für deinen Mac mitbringen soll - weil der wird dann garantiert auch zurück gehen. Kriegst du den Vorgesetzten nicht ans Telefon notiere den Namen der Dame, und des Vorgesetzen, und sag es der, danach schick eine E-Mail mit dem Problem raus, nach Möglichkeit z.H. des Vorgesetzten.

Dann mal abwarten was passiert.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Naja man muss sich schon etwas anstrengen denke ich. Also wenn die dir am Telefon sagen, dass Sie den Drucker abholen wollen dann lass dich mit dem Vorgesetzten direkt verbinden. Wenn du den dann am Telefon hast sag ihm, dass wenn er den Drucker abholen lässt er gleich nen Retourenschein für deinen Mac mitbringen soll - weil der wird dann garantiert auch zurück gehen. Kriegst du den Vorgesetzten nicht ans Telefon notiere den Namen der Dame, und des Vorgesetzen, und sag es der, danach schick eine E-Mail mit dem Problem raus, nach Möglichkeit z.H. des Vorgesetzten.

Dann mal abwarten was passiert.
Wohin den mit der E-mail? Den Namen der Apple Mitarbeiterin hab ich mir bereits notiert...!
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Weiß nich genau ob das hier jetzt die richtige ist [email protected] die stand aber unter der Support Nummer. Im Endeffekt ist das auch fast egal an welche - ich schreib eh immer dazu die sollens an die richtige Stelle weiterleiten. Würde mir aber überlegen ob ich trotzdem nochmal anrufe - Apple soll da ja recht schnell sein mit Umtauschen und so. Wenn die morgen vor der Tür stehen kannst du schlecht sagen ich gebs net her.
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Hm es gibt auch nen Live-Chat...vielleicht kannst auch den noch zusätzlich probieren - ich hau lieber Sachen 3x raus bevor ich 1x zu wenig mach.
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
So hab nun nochmal angerufen, mit etwas Nachdruck - und nun geht es plötzlich ;)

Danke an euch
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Gern geschehen - freut mich, dass das geklappt hat. Zuweilen muss man einfach etwas Druck machen und sich nicht alles gefallen lassen. Ich denke, wenn es um Geld geht muss man nicht immer nett sein.