• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker wird nicht erkannt??? Ratlos :-/

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Hallo,

versuche einen Pixma 4500 auf einem Alu Imac unter Leo zu installieren. Leider ohne jeden Erfolg. Aktuelle Treiber wie auch Über die Treiber Disc werden nicht erkannt. Nach dem Neustart will er den Drucker registrieren ( er ist aber einfach nicht da ). Treiber taucht auf, wähle ich den Drucker an hängen sich die System Prefs auf. Habe auch schon neu installiert und vorher die Printer Folders geleert. Immer das Gleiche....

Gleiches Prozedere am Macbook Pro läuft bei gleicher System Konfig einwandfrei und wie gehabt. Ich bin ratlos und wäre für Hilfe dankbar.

Grüße

B
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
ist der beim installieren am imac angeschlossen?
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Nein... wie schon gesagt, die Installation läuft am MBP einwandfrei, am iMac geht garnix...
 

Basti27

Tokyo Rose
Registriert
18.01.07
Beiträge
66
Ja :(... Hab alle durch.

Andere Geräte wie zB auch ein Canon Scanner laufen bestens. Nur den Drucker will er nicht.
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Ich kann dir nicht sagen, ob es was bringt, aber teste Mal dieses Paket, man kann es kostenlos testen. Wenn es was bringt, dann halt kaufen, ansonsten war es den Test wert.
 

Manfredo52

Fuji
Registriert
26.12.08
Beiträge
37
Kann es sein, dass der USB Stecker nicht gut passt ? Vielleicht mal einen USB Hub dazwischen schalten ?

Dann alle Treiberreste löschen und den Drucker einfach mal so anstecken ? Sollte OS X nicht auch eigenene Treiber mitbringen ?

Gruß Manfredo
 
Zuletzt bearbeitet: