• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

drucker wird erkannt, reagiert, druckt aber nicht - hilfe :)

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Der Titel sagt alles :)

Vorweg erst mal ein big hallo - hab hier schon viel mitgelesen und oft Hilfe gefunden - nur nicht bei diesem Problem :(

Hab an meinen Winlaptop nen Canon Pixma IP1600 angeschlossen und diesen im Netzwerk freigegeben. Von weiteren Winrechnern ist der Druckvorgang absolut problemlos ausführbar... Mein Macbook erkennt den Drucker einwandfrei im Netzwerk... Wenn ich auf drucken gehe, sehe ich, wie der Mac das Dokument wegschickt, wies beim Winrechner in der Druckerwarteschleife ankommt und zum Drucker weitergeleitet wird und der Drucker blinkt auch...

Weiter reagiert er aber nicht... Als Treiber hab ich am Mac den Postskript treiber, da der IP1600 in der Auswahl nicht aufgelistet wird, obwohl ich den OSX Treiber von canon.de geladen und installiert habe...

Kennt jemand das Problem und kann mir bitte helfen? - Suchfunktion hat etliches ausgespuckt - leider nichts, das das Problem verbessert hätte...

Danke an euch, gruß David
 

openmind_luke

Cox Orange
Registriert
12.07.05
Beiträge
97
detto

ich hab genau dasselbe problem mit einem canon pixma ip1500...
hilft jetzt zwar nicht wirklich um dein problem zu lösen, doch vielleicht spornt es ja den einen oder anderen mehr an eine lösung zu finden wenn zwei personen das problem haben :-D

so long,
luke
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Geht auch nicht vom Mac aus, die Canon-Treiber unterstützen das Drucken per Netzwerk am mac nicht...

MfG
MrFX
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Da hilft in den meisten Fällen nur ein USB-Server (falls die Drucker einen USB-Anschluß haben) wie hier von mir beschrieben. Reine Printserver funktionieren meist auch nicht. Blöde Canon-Treiber! :-c
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
och menno

an solche Sachen hab ich vorm Switch auf Apple nicht gedacht.... Das Gleiche wie bei meinem Audiointerface - wird groß geworben " für mac OSX und win XP...." - ihr könnt euch sicher vorstellen, wie erstaunt ich dann war, als mir gesagt wurde "jaja - mac schon, aber keine Intelmacs, da machen wir die Treiber erst - kommen in 2-3 Monaten...."

Und jetzt brauch ich auch nen anderen Drucker, für den es zwar OSX Treiber gibt, aber mein Drucker (im Netzwerk) nicht versteht -.-

Naja - der Canon spackt zur Zeit eh rum und wartet quasi schon auf ersatz :D - welchen Drucker (Marke) könnt ihr mir in dieser Kombination empfehlen? - Also angeschlossen am PC und der mac soll übers Netzwerk drauf drucken können...

Wichtig sind auch noch die Folgekosten für Patronen - also sollten evtl günstige Patronen von Drittanbietern vorhanden sein...

Danke für die Hilfe,

gruß Exsess
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
hi,

Problem gelöst :HP Drucker gekauft ;) - mit dem funktionierts bislang sehr gut, hab aber auch nur text ausgedruckt. Wobei es schon komisch ist, daß er nicht den richtigen Treiber auflistet, obwohl ich die Installation komplett durchgemacht hab...


gruß David
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ich habe leider genau das gleiche Prob, nur dass ich einen HP PSC 1200 habe und mein Drucker am Mac hängt...