1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker wird bei Mobilen Accounts nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von J L, 24.11.08.

  1. J L

    J L Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Das Problem ist wie folgt, dass installierte Drucker wie der Adobe PDF Drucker bei mobilen Nutzern nicht angezeigt werden. Hingegen installierte Drucker über USB und AppleTalk oder Bonjour schon. Auch wenn ich versuche den Drucker nochmals unter dem Mobilen Nutzer zu installieren sagt er mich das schon solch eine Warteschlange besteht zeigt sie aber nicht an.
    Installiert man sie dann ist auf einem lokalen Account auch der Drucker zu sehen eben halt nur nicht beim Mobilen Account.

    In Opendirectory ist dabei eingestellt das der Benutzer die Druckeriste bearbeiten kann und auch am Computer angeschlossene Drucker benutzt werden dürfen. Außerdem wird Ihm noch ein Drucker zugeteilt.

    An was könnte das liegen? Opendirectory?

    Danke für eure Hilfe!
    J L
     

Diese Seite empfehlen