• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker wird bei Mobilen Accounts nicht angezeigt

J L

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
1
Hallo,

Das Problem ist wie folgt, dass installierte Drucker wie der Adobe PDF Drucker bei mobilen Nutzern nicht angezeigt werden. Hingegen installierte Drucker über USB und AppleTalk oder Bonjour schon. Auch wenn ich versuche den Drucker nochmals unter dem Mobilen Nutzer zu installieren sagt er mich das schon solch eine Warteschlange besteht zeigt sie aber nicht an.
Installiert man sie dann ist auf einem lokalen Account auch der Drucker zu sehen eben halt nur nicht beim Mobilen Account.

In Opendirectory ist dabei eingestellt das der Benutzer die Druckeriste bearbeiten kann und auch am Computer angeschlossene Drucker benutzt werden dürfen. Außerdem wird Ihm noch ein Drucker zugeteilt.

An was könnte das liegen? Opendirectory?

Danke für eure Hilfe!
J L