• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker will ständig "Geisterdokument" drucken...??

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Hallo!
Seit ca. 1 Woche spinnt mein Drucker (bzw. der Treiber - denk ich mal):
Wenn ich mich am System anmelde, springt sofort der "Drucken"-Dialog auf und will ein Dokument drucken, obwohl die Druckaufträge leer sind.
Habs mal ausgedruckt und es ist ein Formular, das ich kürzlich mal ausgedruckt hatte.
Obwohl jedoch keine aktiven Druckaufträge existieren, die Liste der erledigten Druckaufträge auch leer ist, will er ständig dieses Dokument drucken...

Wo hängt denn das Dokument fest? In irgendeiner Warteschleife oder...?
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ich dachte nun, vielleicht liegts am Opera und hab dann mal den kompletten Cache gelöscht, aber Fehlanzeige. Bei jedem Programmstart "drängelt sich das "Druckdokument" in den Vordergrund und die Box "Dokument drucken" erscheint.

Hat niemand ne Ahnung, in welchen Untiefen sich dieses "Dokument" verbirgt ?
Gibts vielleicht noch ne interne Druckerwarteschleife??
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Geb mal im Browser
127.0.0.1:631
ein, dann bist du in den CUPS, siehst du da unter Aufträge etwas?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Versuche:
Systemeinstellungen -> Drucken
Rechtsklick auf den Drucker in der Liste: "Drucksystem zurücksetzen"
(Dabei werden alle eingerichteten Drucker mitsamt ihren Druckjobs radikal gelöscht)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Danke für die Infos!
Es hatte sich ein Druckjob im CUPS versteckt...tztztz