1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker will ständig "Geisterdokument" drucken...??

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von joe024, 28.02.10.

  1. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Hallo!
    Seit ca. 1 Woche spinnt mein Drucker (bzw. der Treiber - denk ich mal):
    Wenn ich mich am System anmelde, springt sofort der "Drucken"-Dialog auf und will ein Dokument drucken, obwohl die Druckaufträge leer sind.
    Habs mal ausgedruckt und es ist ein Formular, das ich kürzlich mal ausgedruckt hatte.
    Obwohl jedoch keine aktiven Druckaufträge existieren, die Liste der erledigten Druckaufträge auch leer ist, will er ständig dieses Dokument drucken...

    Wo hängt denn das Dokument fest? In irgendeiner Warteschleife oder...?
     
  2. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Ich dachte nun, vielleicht liegts am Opera und hab dann mal den kompletten Cache gelöscht, aber Fehlanzeige. Bei jedem Programmstart "drängelt sich das "Druckdokument" in den Vordergrund und die Box "Dokument drucken" erscheint.

    Hat niemand ne Ahnung, in welchen Untiefen sich dieses "Dokument" verbirgt ?
    Gibts vielleicht noch ne interne Druckerwarteschleife??
     
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Geb mal im Browser
    127.0.0.1:631
    ein, dann bist du in den CUPS, siehst du da unter Aufträge etwas?
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Versuche:
    Systemeinstellungen -> Drucken
    Rechtsklick auf den Drucker in der Liste: "Drucksystem zurücksetzen"
    (Dabei werden alle eingerichteten Drucker mitsamt ihren Druckjobs radikal gelöscht)
     
  5. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Danke für die Infos!
    Es hatte sich ein Druckjob im CUPS versteckt...tztztz
     

Diese Seite empfehlen