1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker werden über WLAN nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Welle, 16.11.07.

  1. Welle

    Welle Gast

    Hi,
    ich habe 2 Server und ein Ethernet-Netz. Alle Rechner und Drucker sind über einen Switch verbunden. Nun habe ich auch einen WLAN Router, den ich ebenfalls in den Switch eingestöpselt habe. Ich komme übers WLAN ins Internet und an meine Server ran. Nur drucken geht nicht. Es werden keinerlei Drucker gefunden.

    Weiß da jemand was.
    Merci im voraus.
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich nehme an du hast dann richtige Netzwerkdrucker, die je eine eigene IP-Adresse haben.
    In den Systemeinstellungen bei "Drucken & Faxen" unter der Druckerliste auf das Plus klicken und dann im Fenster "Druckerübersicht" oben auf "IP-Drucker" gehen und die entsprechenden Daten (IP-Adresse, ...) eingeben. Dann müsste das eigentlich klappen.

    Ansonsten würde ich ersteinmal versuchen, mit Safari auf das Wartungsinterface des Druckers zuzugreifen, um einen physikalischen Verbindungsfehler auszuschließen.
     

Diese Seite empfehlen