• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker werden über WLAN nicht erkannt

Welle

Gast
Hi,
ich habe 2 Server und ein Ethernet-Netz. Alle Rechner und Drucker sind über einen Switch verbunden. Nun habe ich auch einen WLAN Router, den ich ebenfalls in den Switch eingestöpselt habe. Ich komme übers WLAN ins Internet und an meine Server ran. Nur drucken geht nicht. Es werden keinerlei Drucker gefunden.

Weiß da jemand was.
Merci im voraus.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich nehme an du hast dann richtige Netzwerkdrucker, die je eine eigene IP-Adresse haben.
In den Systemeinstellungen bei "Drucken & Faxen" unter der Druckerliste auf das Plus klicken und dann im Fenster "Druckerübersicht" oben auf "IP-Drucker" gehen und die entsprechenden Daten (IP-Adresse, ...) eingeben. Dann müsste das eigentlich klappen.

Ansonsten würde ich ersteinmal versuchen, mit Safari auf das Wartungsinterface des Druckers zuzugreifen, um einen physikalischen Verbindungsfehler auszuschließen.