• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker via Ethernet an Airport Extreme

Sushidiver

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
2
Hi

Ist es möglich einen Drucker (HP 2840) via Ethernet an über einen Airport Extreme zu betreiben? Wenn ja - wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar.

Grüessli
Sushidiver
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hat der Drucker denn Ethernet?

MfG
MrFX
 

Sushidiver

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
2
Ja - klar der Drucker hat Ethernet.

Mit dem Airport kann ich den Drucker nur via USB betreiben. Via Ethernet wird der Drucker weder vom Airport noch vom Mac erkannt.
Ausserdem funzt die Scan Funktion (ist ein Multifunktionsgerät) gar nicht vom Mac aus wenn das Ding am Airport hängt (auch nicht am USB).

Das ganze funktioniert übrigens mit einem Zyxel Router alles einwandfrei, also Drucker am Ethernet und Print und Scan via WLAN vom Mac aus.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Auf alle Fälle mußt du den Drucker natürlich passend zur Airport-Station einstellen, also IP-Adresse usw.

MfG
MrFX
 

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Ja - klar der Drucker hat Ethernet.

Mit dem Airport kann ich den Drucker nur via USB betreiben. Via Ethernet wird der Drucker weder vom Airport noch vom Mac erkannt.

Also, dann hast du dir die Frage ja eh schon beantwortet. Entweder USB oder gar nicht


Das ganze funktioniert übrigens mit einem Zyxel Router alles einwandfrei, also Drucker am Ethernet und Print und Scan via WLAN vom Mac aus.
Warum betreibst du dann den Drucker nicht an dem Zyxel-Teil? Für deine Bedürfnisse ist dann die Airport nicht die richtige Schnittstelle, auch wenn sie wesentlich besser aussieht. Wenn`s nicht funzt - weg damit