1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker via Ethernet an Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von Sushidiver, 25.11.08.

  1. Sushidiver

    Sushidiver Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    2
    Hi

    Ist es möglich einen Drucker (HP 2840) via Ethernet an über einen Airport Extreme zu betreiben? Wenn ja - wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar.

    Grüessli
    Sushidiver
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hat der Drucker denn Ethernet?

    MfG
    MrFX
     
  3. Sushidiver

    Sushidiver Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    2
    Ja - klar der Drucker hat Ethernet.

    Mit dem Airport kann ich den Drucker nur via USB betreiben. Via Ethernet wird der Drucker weder vom Airport noch vom Mac erkannt.
    Ausserdem funzt die Scan Funktion (ist ein Multifunktionsgerät) gar nicht vom Mac aus wenn das Ding am Airport hängt (auch nicht am USB).

    Das ganze funktioniert übrigens mit einem Zyxel Router alles einwandfrei, also Drucker am Ethernet und Print und Scan via WLAN vom Mac aus.
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Auf alle Fälle mußt du den Drucker natürlich passend zur Airport-Station einstellen, also IP-Adresse usw.

    MfG
    MrFX
     
  5. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Also, dann hast du dir die Frage ja eh schon beantwortet. Entweder USB oder gar nicht


    Warum betreibst du dann den Drucker nicht an dem Zyxel-Teil? Für deine Bedürfnisse ist dann die Airport nicht die richtige Schnittstelle, auch wenn sie wesentlich besser aussieht. Wenn`s nicht funzt - weg damit
     

Diese Seite empfehlen