• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker via Apple Script / Automator anlegen?

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
Hallo, wollte in Kombination aus Automator und apple script ein automatismus erzeuen mit dem ich einen bestimmten drucker auf einem Client anlegen kann, komme aber schon an meine Grenzen da mit der aufzeichnungsfunktion sich nict alles abbilden lässt. Gibts da überhaupt die möglichkeit, oder soll ich es via ard machen, wqs meint ihr denn?
 

KayHH

Gast
Was möchtest du denn genau machen? Geht es dir nur um ein Drucker-Symbol auf das man im Client dann Dokumente draggen kann? Wo befindet sich denn der Drucker? Auf dem Server oder Client? Drucker im Netzwerk sharen reicht nicht?


KayHH
 

meister eder

Cripps Pink
Registriert
10.05.05
Beiträge
152
sorry, also es geht um einen TCP Druckerspooler im Netz, der auf jedem Client eingerichtet werden soll!