1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker via Apple Script / Automator anlegen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von meister eder, 21.10.07.

  1. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    Hallo, wollte in Kombination aus Automator und apple script ein automatismus erzeuen mit dem ich einen bestimmten drucker auf einem Client anlegen kann, komme aber schon an meine Grenzen da mit der aufzeichnungsfunktion sich nict alles abbilden lässt. Gibts da überhaupt die möglichkeit, oder soll ich es via ard machen, wqs meint ihr denn?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Was möchtest du denn genau machen? Geht es dir nur um ein Drucker-Symbol auf das man im Client dann Dokumente draggen kann? Wo befindet sich denn der Drucker? Auf dem Server oder Client? Drucker im Netzwerk sharen reicht nicht?


    KayHH
     
  3. meister eder

    meister eder Cripps Pink

    Dabei seit:
    10.05.05
    Beiträge:
    152
    sorry, also es geht um einen TCP Druckerspooler im Netz, der auf jedem Client eingerichtet werden soll!
     

Diese Seite empfehlen