1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker verweigern Dienst auf Macbook Air

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von carotto, 08.04.09.

  1. carotto

    carotto Idared

    Dabei seit:
    28.03.09
    Beiträge:
    24
    Liebe Leute,

    mein Macbook Air treibt bzw. seine Kommunikationsstörung mit Druckern treibt mich in den Wahnsinn. Egal ob ich mit meinem Tintenstrahldrucker zu Hause (Canon ip4500) oder dem WLAN-Laserdrucker im Büro (Brother HL irgendwas) drucken will – es passiert so gut wie nichts. Über die "Sofort beenden"-Funktion krieg ich dann die Meldung, dass der PrinterProxy nicht reagiert. :mad:

    Das Eigenartige daran: Wenn ich den Treiber neu installiere, geht's. Wenn ich den Drucker dann wieder ausschalte und am nächsten Tag oder wann auch immer einen neuen Versuch starte - siehe oben :eek:

    Am Leoparden kann's nicht liegen, weil auf dem Macbook Pro von meiner Liebsten ist die gleiche Version drauf und da geht alles reibungslos.

    Ich hab schon alle möglichen Library (Preferences) Dateien gelöscht. Hilft alles nichts.

    Hat jemand einen leisen Schimmer, woran das liegen könnte.
    Ich wäre ewig, zumindest nachhaltig dankbar.

    Aloha - C
     

Diese Seite empfehlen