• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker verschwunden, Treiber weg – ratlos!

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Hallo.

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Folgendes ist passiert:

Ich habe einen G4 und 2 Drucker (einen Canon und einen HP).

Von heut auf morgen ist der Canon spurlos von der Druckerliste verschwunden. Kein Problem, dachte ich. Habe ihn wieder zur Liste addiert. Leider konnte der Original-Treiber nicht dazu gefunden werden, nur diese Gimp-Print-Treiber. Also habe ich den Treiber neu installiert, Rechner neu gestartet ... NICHTS!

Wo liegen denn die Druckertreiber, dass ich sie mir vielleicht direkt holen kann? Habe mit Apfel-F alles durchsucht, leider erfolglos.

Merci, Martin.
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
Hm, errinere mich auch nicht mehr exakt an die Prozedur,
aber mit dem Suchbegriff "Drucksystem zurücksetzen" könntest die über die "Suche" erfolgreich werden.

mfg pi26
 

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Meinst Du die Suche im Finder? Da wird bei dem Begriff nichts gefunden.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
pi26 schrieb:
Hm, errinere mich auch nicht mehr exakt an die Prozedur,
aber mit dem Suchbegriff "Drucksystem zurücksetzen" könntest die über die "Suche" erfolgreich werden.

mfg pi26
Ich glaube, damit ist das hier gemeint :)
 

mk.design

Tokyo Rose
Registriert
12.08.04
Beiträge
69
Habe das Drucksystem zurückgesetzt. Hat nichts gebracht.

Mein HP-Drucker war danach sofort wieder in der Liste. Zum Canon wird nach wie vor kein Treiber gefunden.