• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker verabschiedet sich ins Nirvana!

ulrich_erich

Granny Smith
Registriert
08.03.06
Beiträge
15
samsung ml 2010, Mac os x 10.5.8, G4 PPC.

Werte Gemeinde ich habe ein Problem.
Mein treuer Drucker stoppt alle Druckaufträge.
Ich habe verschiedene Maßnahmen ergriffen um dem Treiben Herr zu werden: USB-Kabel getauscht, Drucker entfernt und wieder zugefügt, aktuelle Treiber von Samsung geladen, zugriffsrechte und volumen reparieren lassen, Samsung Hotline kontaktiert und als Antwort : das ist das Betriebssystem, bekommen.
Wer hat noch eine Idee?http://www.apfeltalk.de/forum/images/icons/angry.png
Vielen Dank fürs lesen
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Aha. Macht der Drucker bzw. sein Treiber nach irgendeinem Update oder einfach ploetzlich, weil heute Dienstag ist?
 

ulrich_erich

Granny Smith
Registriert
08.03.06
Beiträge
15
Ne, das lief sporadisch. Zuerst druckte er nach problemlos, danach fing er an launisch zu werden: nach aus- und wieder anstellen druckte er dann. Ich kann keinen Zusammenhang mit irgendeinem Update herstellen. allerdings nutzt meine 19jährige Tochter den Rechner für ihren Kram. Es gibt jetzt ´ne Fehlermeldung: jetzt aus dem Gedächniss: der prozeß ist unvollständig. client error.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Hast Du schon einen anderen Drucker probiert. Es kann doch sein, dass der Drucker bzw. dessen Elektronik sich langsam verabschiedet - oder Dein Rechner ein Problem hat (was ich nicht hoffe).
 

ulrich_erich

Granny Smith
Registriert
08.03.06
Beiträge
15
Situation nach letztem software update unverändert. Leider habe ich keinen anderen Drucker. Die interne Testseite konnte ich aus ihm rauskitzeln. Der Samsung Support hat zurückgerufen und ist der Meinung es liegt an Leopard.
 

ulrich_erich

Granny Smith
Registriert
08.03.06
Beiträge
15
Werte Gemeinde nach dem ultimativen aufspielen der DVD druckt er wieder. Das erste mal seit zig Jahren ein neues System!
Da scheint sich wer eingeschlichen zu haben.
Grüsse an alle Leser
Ulrich