• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Drucker Unterschied zwischen Update zu Neuinstallation

Dirk67

Erdapfel
Registriert
12.05.15
Beiträge
3
Hallo erstmal,
ich bin Dirk, arbeite seit 3 Jahren auch im Büro mit Apple und hatte eigentlich wenig Probleme bisher. Ich hoffe ich habe hier das richtige Unterforum getroffen. Das folgende Problem macht mich irgendwie ratlos, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Es geht um einen Epson Drucker AL CX-17WF, der unter dem einen Mac läuft und mit dem Neuen nicht.
1.) iMac, 3 Jahre alt, Drucker wurde vor 2 Jahren installiert, jetzt Update auf 10.10.3; drucken und scannen funktioniert einwandfrei.
2.) iMac, ganz neu, kam mit 10.10.3: gleiches Netzwerk aber er verweigert beim scannen die Zusammenarbeit. Drucken geht problemlos.
Der Drucker ist natürlich im LAN.

Ich habe auf der Epson Seite den Hinweis gefunden, daß dieser Drucker unter 10.10.3 das Scannen aufgrund der neuen ICA Konfiguration nicht mehr unterstützt. So weit, so eindeutig, aber warum läuft es mit dem durch Updates zur Version 10.10.3 gelangten iMac? ICA- Updates nur via Apple Store erhältlich, aber kann ich da nicht die Konfiguration von dem vom älteren Gerät irgendwie übernehmen? Time M. Backups sind auch vorhanden, aber im Endeffekt sollen beide Macs auf den Drucker und den Scanner zugreifen können.
Jemand eine Idee?
Gruß
Dirk
 
Hallo,
Danke für die prompte Antwort.
ja, das habe ich versucht, auch via USB. Aber es wird mir leider keine Aktualisierung angezeigt. Ich benötige wohl auch eher den alten Treiber, den scheint Apple aber nicht mehr zur Verfügung zu stellen.
Viele Grüße
Dirk
 
gute Frage. Weil die primäre ID die meiner Frau sein sollte, um einen Abgleich mit Handy etc. zu ermöglichen. Und ich wollte eigentlich keine alten Treiber mit übernehmen, denn meiner (der alte) hat schon die eine oder andere kleine Macke in der Installation im Laufe der Jahre bekommen.
Den Treiber hab ich installiert, aber der benötigt die Apple Aktualisierung, die es ja nicht gibt.
Gruß
Dirk
 
Soweit ich das verstanden habe ist das ICA = Image Capture = Digitale Bilder. Hast du auch die Software von Epson installiert oder nur den Treiber? ich sehe gerade das der Link oben nicht erkannt wurde.