• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker unter Leopard mit WLAN weg

holla01

Erdapfel
Registriert
05.10.05
Beiträge
1
Hallo,

ich habe schon ein bisschen gelesen und gesehen, dass viele Leute das selbe Problem haben, aber es scheint noch keine Lösung zu geben.

2 Rechner: eMac mit Epsondrucker (Stylus Color 740 über USB) und Mac Os 10.4.11 und ein MacBook mit 10.5.1 kommunizieren über ein Netzwerkfunkrouter von Zyxel. Unter 10.4.x habe ich immer vom MacBook über den eMAc auf dem Drucker gedruckt und auch das Einrichten des Druckers am MAcBook war ein Kinderspiel. Seit 10.5 geht das nicht mehr, ich finde auch keine Möglichkeit, den Drucker am MacBook einzurichten.

Gibt es eine Anleitung oder was mache ich falsch, auf dem eMac ist Printersharing aktiviert.

Ich hoffe, dass jemand bald eine Lösung findet
Holger