1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drucker und PC mit Airport Express in TC WLAN integrieren

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von amacker_m, 01.09.08.

  1. amacker_m

    amacker_m Alkmene

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    33
    Hallo zusammen

    Ich hab da den Plan einen USB Drucker und einen alten XP PC mittels eines Airport Express in mein WLAN zu integrieren. Und zwar habe ich bereits eine TimeCapsule, welche mit einem Kabelmodem (über Ethernetkabel) verbunden ist und AP für mein MacBook Pro und das MacBook von meiner Freundin ist. Nun habe ich in einem anderen Raum einen alten XP-Krüppel und einen USB Drucker. Beide Geräte möchte ich gerne ins Netz integrieren.

    Anhand der Suchen im Forum und im Netz weiss ich, dass ich das WLAN mit dem Express ziemlich einfach erweitern kann und dass auch das mit dem USB Drucker kein Problem sein sollte. Was ich allerdings nicht rausgefunden habe ist, ob ich das WLAN / Internet mit dem Express zum XP PC durchreichen kann indem ich den PC am Ethernetport des Express anschliesse. Geht das, oder ist der Ethernetport am Express evt. nur da um ein Modem / Router anzuschliessen? Sollte mein Plan generell funktionieren oder steh ich da sogar schon mit dem Drucker an?

    Ich hab das Ganze mal noch versucht in einer Skizze darzustellen, weil ich nicht weiss, wie gut ich mein Anliegen darbringen konnte.

    Bevor ich mich in den Store klicke und ein AirPort Express bestelle möchte ich gern sicher sein, dass alles funkt. Für alle Infos danke ich euch schon mal.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen