• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Drucker über Router: Füllstände werden nicht angezeigt

Lönneberga

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
18
Zur Konfig:
FritzBox 7270, aktuellste Firmware
Canon iP5200, Treiber Gutenprint 5.2.4
SnowLeopard

Guten Abend,

habe schon die Foren rauf und runter gelesen, aber keine Problemlösung gefunden. Am Mac per USB direkt angeschlossen funktioniert der Drucker mit dem original Canon-Treiber in allen Funktionen einwandfrei.

An der Fritzbox geht der Originaltreiber nicht, nur der Gutenprint. Mit diesem kann ich aber CD-Print nicht nutzen und die Füllstände werden ebenfalls nicht angezeigt.

Kann mir jemand sagen, warum der Originaltreiber nicht funzt bzw. warum mit dem Gutenprinttreiber die Zusatzfunktionen nicht funzen? Bin etwas ratlos. Unter Windows hat alles einwandfrei funktioniert, also muß die Fritzbox in beide Richtungen kommunizieren.

Gruß vom Lönneberga