• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Drucker über Router ansprechen

  • Ersteller Mitglied 60108
  • Erstellt am

Mitglied 60108

Gast
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit versuche ich, mit meinem MacBook (Mac OS X 10.5) über den Brother HL-51-40 zu drucken. Dieser hängt am Router, dem SMC Barricade 7008ABR V.2, mit welchem mein Mac verbunden ist.

Leider schaffe ich es nicht, den Drucker einzurichten. Versuche ich den Drucker über IPP anzusprechen, so behauptet er, dass der Netzwerk-Host beschäfrtigt sei. Über LPD bekommt er erst gar keine Verbindung hin. Die Windows-Rechner im Netzwerk sprechen den Drucker onehin über LPR an, aber das finde ich auf dem Mac erst gar nicht.
Unter Windows war die Einrichtung nie ein Problem, da Treiber mitgeliefert wurden - nur leider nicht für Mac. Ich habe auch gegooglet und einiges gefunden, aber leider blicke ich da nicht durch.

Vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tipp?!